Samstag, den 04. April, um 14:00 Uhr am ASKÖ Sportplatz Gnigl (Parscherstraße)    

‚Ein echtes Highlight, mit Kärnten kommt nach 10 Jahren endlich wieder ein Team der ersten Liga nach Salzburg.‘ strahlt Bulls-Obmann Alexander Narobe.  Möglich macht das der neue Ligamodus.  Kärnten ist eines der zwei Interdivison-Teams, das auch Spiele gegen Zweitligisten absolvieren muss.  Beide Teams dürfen in diesen Spielen nur zwei Import-Spieler einsetzen. 

‚Eine gute Sache, so können wir uns langsam wieder an das Niveau der Elite herantasten.‘ findet Narobe.  

Qualität statt Quantität
Die Carinthian Black Lions sind seit Jahren ein fixer Bestandteil der Austrian Football League (AFL) und waren in den letzten beiden Jahren auch im Europacup vertreten.  Kärntens Kader überzeugt nicht durch Quantität, sondern durch Qualität und hervorragende US-Spieler.  Kärnten wird aller Vorraussicht nach mit Quarterback D.J. Hernandez und Tight End Ryan McGuire in die Begegnung gehen.  

Top-US Profis bei Kärnten
Hernandez war bei der 28–51-Niederlage der Black Lions gegen die Danube Dragons der überragende Athlet und bereitete den Dragons vor allem mit seinen Läufen grobe Probleme. Mit 17 Läufen erzielte er 147 Yards und einen Touchdown, zudem bediente er seine Paßempfänger für 206 Yards und zwei weitere Touchdowns.  Der zweite Import der Black Lions, Ryan McGuire, setzte sowohl in der Offense (1 Touchdown) als auch in der Defense (7 Tackles, 1 Sack) sehr starke Akzente.  

Bulls als hungriger Außenseiter
Die Salzburg Bulls gehen als Außenseiter in diese Partie.  Defense Coordinator Geser: ‚Wir können nur gewinnen.  Für uns geht es in erster Linie darum, zu sehen, wie weit wir mit den AFL-Teams mithalten können.‘ Durch die aus Kirchdorf und Innsbruck zurückgekehrten Spieler präsentieren sich die Salzburg Bulls 2009 aber auch erfahrener und hungriger denn je.  Aufbauend auf der starken Leistung gegen die Gladiators soll den Black Lions ein heißer Tanz geliefert werden.  

Heimspiel in Gnigl
Trotz der ungünstigen Wetterlage (zu Wochenbeginn lag noch Schnee auf dem Rasen) hat es die ASKÖ geschafft, ein Spiel auf der Sportanlage Gnigl am Samstag möglich zu machen. ‚Wir freuen uns auf den Heimauftakt.‘ so Alexander Narobe. ‚Wir wollen den Zuschauern ein spannendes Spiel bieten und uns gut präsentieren.‘
Pressemeldung Salzburg Bulls

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments