Der Samoaner gehörte vergangene Saison zu den absoluten Publikumslieblingen der Munich Ravens.

Lui (23) wuchs in Neuseeland auf und spielte Rugby, ehe die NFL ihn im Herbst 2022 zum International Player Pathway Combine eingeladen hat. Die Munich Ravens waren sein erstes Footballteam überhaupt.

„Ich habe mich für eine Rückkehr nach München entschieden, weil es eine großartige Stadt ist und ich fest davon überzeugt bin, dass die Munich Ravens eine sehr erfolgreiche Saison spielen werden. Ich will Teil dieser tollen Geschichte sein und etwas aufbauen, über das die Fans in Bayern noch viele Jahre sprechen werden.“ — Etuale „EJ“ Lui

Für die bayrische Franchise absolvierte Lui, der für seinen Haka-Tanz an der Sideline berühmt ist, sieben Spiele. Dabei kam er auf 21 Tackles, 4 Tackles für Raumverlust und 2 Sacks.

Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens: „EJ kam mit sehr wenig Football-Erfahrung zu uns und hat sich in kürzester Zeit zu einem absoluten Leistungsträger und Fanliebling entwickelt. Wir freuen uns, dass er auch diese Saison wieder für uns spielen und tanzen wird.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments