Der Start in die Begegnung sollte aber bald alle Überraschen. Die als Außenseiter in das Spiel gestarteten Air Force Hawks präsentierten sich bärenstark und konnten gleich den ersten Drive zur frühen Führung nutzen. Die Rhinos kamen nicht in tritt und mussten die ersten drei Angriffsserien nach jeweils vier Spielzügen aufgeben werden.
Erst Mitte des zweiten Quarters wurde der Angriff der Gastgeber munter und konnte durch einen Lauf von ausgleichen. Nachdem die Defense den Ball sofort zurückerobern konnte war es Drago Samardzic der nach einem langen Pass auf 12:6 stellen konnte und die Rhinos zum ersten Mal in Führung brachte. Unmittelbar vor der Pause dann der dritte Streich. Christian Korner erhöhte nach einem schönen Lauf auf 18:6. Der Extrapunkt konnte diesmal zum Pausenstand von 19:6 genutzt werden.
Nach der Pause änderte sich das Bild drastisch denn nun waren es die Gäste die den Ton angeben konnten. Nach Turnovers auf beiden Seiten nutzte die Hawks Verteidigung einen Fehler der Rhinos, konnte einen Pass abfangen und diesen zur 22 Yard Linie zurücktragen. Der Fehler wurde von den Hawks im Anschluss zum 19:12 verwertet und so war die Begegnung danach völlig offen.
Das Spiel wurde zusehends härter und beide Verteidigungen immer besser. Die Rhinos konnten noch zwei Mal in die Redzone vordringen, mussten sich aber mit Fieldgoalversuchen begnügen die beide Male nicht genutzt werden konnten. So blieb es spannend bis zum Schluss und es war das Defensive Backfield das die Entscheidung herbeiführen sollte. Nach einem langen Pass konnte Gianluca Ganster einen fast sicheren Touchdown verhindern bevor Daniel Süss mit einer Interception den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Begegnung setzen konnte.
Negativer Höhepunkt in einem Spiel das viele Strafen auf beiden Seiten sah, war ein Ausschluss gegen die D-Line der Hawks. Hervorragend präsentieren konnte sich die Rhinos D-Line, allen voran Florian Hirnschrott der drei Sacks und einen forced Fumble verbuchen konnte. Der Herausragende Akteur war aber Cornerback Daniel Süss der zwei der vier Interceptions fing und einen Fumble zurückerobern konnte.
Die Rhinos beenden den Grunddurchgang damit mit fünf Siegen und einer Niederlage, was gleichzeitig die Teilnahme am Halbfinale bedeutet. Am 8. Juli geht es für die Nashörner nach Gmunden, wo man auf den noch ungeschlagenen Sieger der West Conference trifft. Die Rams sind ein sehr erfahrenes Team und hatten im Grunddurchgang kaum Probleme. Es ist nun ein Monat Zeit sich auf diese schwere Aufgabe vorzubereiten und vielleicht kann man gegen den großen Favoriten bestehen und den Rams ein Duell auf Augenhöhe liefern
Division 4
Upper Styrian Rhinos vs. Air Force Hawks 19:12

(0:6/19:0/0:6/0:0)
SA 10. Juni 2017 15:00 Uhr, Oberaich

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments