Junioren Defense Back Alexander Achammer gab mit 7.70 Sekunden auf der 60m Distanz bei der U20 ebenfalls seine Talentprobe als Sprinter ab. Bei der U16 Meisterschaft gewinnt der erst 13-jährige Schüler Quarterback Romed Zangerle mit sensationellen 7.73 Sekunden über die 60m die Silbermedaille. Seine Schüler-Teamkollegen Simon Muigg (8.06 Sekunden) und Sandro Platzgummer (8.22 Sekunden) qualifizierten sich für den 60m Zwischenlauf. Beim Hochsprung-Bewerb erreichte Sandro Platzgummer die beachtliche Höhe von 1.45m.
All diese Swarco Raiders Nachwuchs-Footballer sind Teil des von Jakob Dieplinger initiierten Leichtathletik-Vereins „Innsbrucker Speed School“ (ISS), dessen Hauptzweck es ist, den Footballern der Swarco Raiders ein möglichst professionelle und sportartübergreifendes Athletik-Training zu gewährleisten. ISS-Präsident Jakob Dieplinger zeigt sich ob des Erfolges seiner Football-Schützlinge begeistert: „Die Ergebnisse und Leistungen unserer Footballer vom Wochenende sind absolut großartig. Es ist der Beweis, dass wir mit diesem Programm auf dem richtigen Weg sind und spornt uns  natürlich an, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.“
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments