Während Giancarlo Boone 2010 für die Berlin Rebels spielte, trug Hemaseh Heidary das Jersey der Berlin Adler. Bevor Giancarlo Boone 2010 als Linebacker für die Rebels aktiv war, spielte er seit 2004 für die Berlin Adler, mit denen er 2004 und 2009 den German Bowl gewinnen konnte.
Hemaseh Heidary spielte seit 2005 für die Berlin Adler und ist sowohl als Wide Receiver als auch Kick-Returner eine gefährliche Waffe. Mit 38 Passfängen für 482 Yards und fünf Touchdowns, war Heidary 2010 der beste Passempfänger der Berliner. Dazu kommen noch 518 Yards Raumgewinn und ein Touchdown aus Kick-Off Returns. Mit den Adlern konnte er ebenso 2009 den German Bowl gewinnen. Dazu kommt für Heidary noch der Gewinn der europäischen Krone in 2010, als die Berliner die Vienna Vikings knapp mit 34:31 im Eurobowl XXIV schlagen konnten.

Für das anstehende Länderspiel der deutschen Football-Nationalmannschaft am 5. März 2011 in Turin gegen Italien ist Hemaseh Heidary ein Bestandteil des Teams und wird sein Debüt im Jersey des Nationalteams geben. Sowohl Giancarlo Boone als auch Hemaseh Heidary sind eine starke Ergänzung für das Team von Headcoach Seth Womack und werden ihren Beitrag dazu leisten, die Lions 2011 zurück in die Erfolgsspur, Richtung German Bowl XXXIII, zu bringen.

Lions verpflichten Rekord-Laufwunder
Neuer Runningback im Kader der Löwenstädter ist niemand geringeres als der GFL-Rekordhalter, Sean Cooper.

Bereits in seiner College-Zeit beim Divison II-Team der Southeastern Oklahoma State University war Cooper ein Leitungsträger im Jersey der Storm, wovon sich auch Lions-Headcoach Womack selbst 2007 noch als Coach der Oklahoma Panhandle State University ein Bild machen konnte. „Sean war schon damals ein herausragender Spieler, dessen Zahlen auch in Deutschland einfach für sich sprechen. Wir sind überaus glücklich, ihn nun in unseren Reihen zu wissen, da er in vielen Spielen den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann“, so der sportliche Leiter der Lions.
2008 holten die Marburg Mercenaries Sean Cooper erstmalig nach Deutschland und bereits in seinem ersten Jahr in der GFL sorgte er mit seinen Leistungen für großes Aufsehen. Letztendlich standen zum Ende der Saison 2008 insgesamt 2.042 Yards Raumgewinn und 18 Touchdowns aus Läufen für ihn zu Buche.

In der Saison 2009 konnte er diese Ausbeute noch toppen und trug sich endgültig in die GFL Rekordbücher ein. Sage und schreibe 3.089 Yards Raumgewinn und 43 Touchdowns standen am Ende auf seinen Konto. Zusätzlich erzielte er weitere 267 Yards und einen Touchdown aus Passfängen. Im Play-Off-Viertelfinale gegen die Dresden Monarchs erlief Cooper allein 363 Yards und erzielte sieben Touchdowns.
Im vergangenen Jahr zog es ihn dann von der Lahn an die Elbe zu den Magdeburg Virgin Guards. Zum Ende der Spielzeit standen 2.022 Yards und 22 Touchdowns auf seinem Konto und er führte damit erneut die Statistiken in Sachen Raumgewinn klar an.
Alles in allem erzielte er in den letzten drei Spielzeiten in Deutschland unglaubliche 7.112 Yards Raumgewinn und 83 Touchdowns aus Läufen, sowie acht weitere Scores aus Passfängen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments