Schwäbisch Hall will ersten den Saisonsieg bewerkstelligen. Hamburg will in Düsseldorf den Schaden so gering wie möglich halten.
GFL SÜD
Dabei treffen die Phantoms zuhause auf die Saarland Hurricanes. Eine Partie, die im vergangenen Jahr zumindest für die Wiesbadener etwas historisches hatte. Denn gegen die Wirbelwinde konnten die Hessen seinerzeit im neunten Spiel den ersten GFL-Heimsieg feiern. In diesem Jahr soll es gleich mit einem Erfolg losgehen, will man im zweiten Jahr in der GFL die Playoffs erreichen. Die Rhein-Neckar Bandits müssen zu den Schwäbisch Hall Unicorns reisen. Kein leichtes Unterfangen für den GFL-Neuling. Schließlich wollen sich die Unicorns vor eigenem Publikum für die bittere Niederlage in Stuttgart rehabilitieren. Die Stuttgarter selbst müssen bei den Marburg Mercenaries antreten und werden dort mit Sicherheit den Gegner nicht noch einmal so überraschen können wie zum Saisonauftakt. Bei den Mercenaries scheint QB Joachim Ullrich in seinem wohl letzten Jahr noch mal so richtig Auftrieb zu bekommen und brennt darauf, sein Team zum zweiten Saisonsieg zu führen. Im fränkisch-bayerischen Duell treffen mit den Franken Knights und den Munich Cowboys zwei alte Bekannte aufeinander. Sollten sich die Münchner ähnlich indisponiert zeigen wie in Marburg, werden die Ritter ein leichtes Spiel haben.
GFL NORD
Nur wenig Überraschungen sind bei den Partien in der Nordgruppe der GFL zu erwarten. Die Berlin Rebels erwarten die Kiel Baltic Hurricanes. Alles andere als eine deutliche Niederlage gegen die Vizemeister von der Ostsee wäre aus Sicht des Aufsteigers eine Überraschung. Die Düsseldorf Panther empfangen mit den Hamburg Blue Devils ebenfalls einen Aufsteiger. Die Blauen haben zwar gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, im Oberhaus mitzuhalten, doch hatte Braunschweig mit Sicherheit nicht das Kaliber, welches die Hanseaten jetzt am Rhein erwartet, zumal die Panther vom Anfang bis zum Ende Vollgas geben wollen. Die wohl knappste Partie der Nordgruppe wird in Braunschweig ausgetragen. Dort erwarten die Lions zur Heimspielpremiere die Berlin Adler. Die Berliner müssen dabei immer noch auf zahlreiche Leistungsträger in der Defense verzichten. Zudem fallen mit WR Lars Samjekse und WR Daniel Vöhringer zwei wichtige Spieler im Angriff aus. Bei den Lions dürfte WR Christian Bollmann noch angeschlagen sein. Der Passempfänger absolvierte in dieser Woche ein Probetraining bei den Detroit Lions und kehrt erst kurz vor dem Spiel aus den Vereinigten Staaten zurück. Nicht ganz spielfrei sind die Dresden Monarchs. Anlässlich des 20-jährigen Vereinsjubiläums empfangen die Sachsen am Samstagabend mit den Obic Seagulls den amtierenden japanischen Meister zu einem Freundschaftsspiel.
GFL Nord
Berlin Rebels vs. Kiel Baltic Hurricanes

SA 19. Mai 2012 | 15:00
Mommsen-Stadion | Berlin
GFL Süd
Schwäbisch Hall Unicorns vs. Rhein-Neckar Bandits

SA 19. Mai 2012 | 17:00
Hagenbach-Stadion | Schwäbisch Hall
GFL Süd
Franken Knights vs. Munich Cowboys

SA 19. Mai 2012 | 17:00
Städtisches Stadion | Rothenburg ob der Tauber
GFL Nord
Braunschweig vs. Berlin Adler

SA 19. Mai 2012 | 18:00
Stadion an der Hamburger Straße | Braunschweig
GFL Nord
Düsseldorf Panther vs. Hamburg Blue Devils

SA 19. Mai 2012 | 18:00
Stadion Benrath | Düsseldorf
GFL Süd
Wiesbaden Phantoms vs. Saarland Hurricanes

SA 19. Mai 2012 | 18:00
Helmut-Schön-Sportpark | Wiesbaden
GFL Süd
Marburg Mercenaries vs. Stuttgart Scorpions

SO 20. Mai 2012 | 16:00
Georg-Gassmann-Stadion | Marburg

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments