Die JCL Giants können sich über einen starken Saisonstart ihrer Junioren erfreuen, die in Wien bei den Vienna Knights an die Tabellenspitze stürmten.

Christoph Gubisch eröffnete den Punktereigen mit einem Touchdown-Pass auf Philipp Sommer zum 6:0 aus ihrer Sicht, und das in einem Junioren-Spiel bei dem sich die Knights unter Wert verkauft haben.

Die Wiener begannen das Spiel nämlich ansehnlich, wurde aber früh Opfer ihrer No-Punt-Strategie. Das erste Turnover On Downs führte mittelbar zum 0:12 (wieder Gubisch auf Sommer, PAT blocked), das zweite, jenes dazu tief in der Hälfte der Knights, zum 0:18 durch Dominik Szecsi (50-Yards-Rush, Conversion failed).

Nach dem nächsten Drive sahen die Knights selbst dann aber ein, dass bei 4th & a mile zun punte ist, aus der eigenen Endzone brachte Georg Waschkau das Ei bis an die Giants 40 zurück. Danach dauerte es ein Weilchen bis Philipp Sommer mit einem Touchdown-Lauf und einer 2-Point-Conversion auf 0:26 stellte. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand, denn die Knights produzierten im Anschluss ihr drittes Turnover On Downs.

Gute zweite Hälfte der Wiener
Die Ritter kamen gar nicht niedergeschlagen aus der Kabine (die Giants blieben dieser auf der derzeitigen Baustelle Schmelz zur Pause überhaupt fern) und hielten in Folge gut mit.

Die Giants produzierten ihrerseits ein Turnover On Downs und die Knights konnten mit einem 42-Yards-Pass von Timo Zeiller auf Georg Waschkau daraus Kapital schlagen- 6:26 – der Versuch einer Conversion scheiterte.

Die Grazer schlugen im darauf folgenden Drive zurück – Gubisch (der angeschlagen war und öfter durch Sommer ersetzt wurde) passte über 24 Yards zu Martin Elsner und zum 6:32.

Den Knights gelang über Menjardal Kargl noch eine Interception, die Offense rund um Quarterback Timo Zeiller blieb aber weitgehend gestaltlos. Ein Turnover On Downs der Knights später (Langsam könnte man nachdenklich werden), war es dann der Runningback Mathias Kiegerl, der für die Giants den Endstand von 38:6 herstellte.
Junioren
Vienna Knights vs. JCL Giants 6:38
(0:6/0:20/6:6/0:6)
17. September 11 | 12:00
Auf der Schmelz | Wien 

###NEWS_VIDEO_1###

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei