Auf die Weltmeisterschaft im American Football, die im Juli auch in Graz viele internationale Besucher begeisterte, folgt das nächste Highlight: JCL Logistics steigt bei den Graz Giants als Hauptsponsor ein. Der zehnfache Staatsmeister nennt sich somit ab sofort „JCL Giants“. Mit dieser auf mehrere Jahre ausgelegten Zusammenarbeit soll American Football in Österreich noch bekannter gemacht und sollen die Sportler in ihrem Einsatz unterstützt werden.
Den Logistik-Experten und das Sportteam verbinden Gemeinsamkeiten wie z. B. hohes Engagement, stetes Vorwärtsstreben, Schnelligkeit, Strategie, Taktik etc., die schließlich zu dieser Kooperation führten. Angelo Barsuglia, Vorstand der JCL Giants, hofft, nun mehr Begegnungen seiner Mannschaft in der UPC-Arena austragen zu können: „Diese Kooperation wird es uns ermöglichen, national und international noch erfolgreicher agieren und auch einmal als Veranstalter eines Euro-Bowl-Semifinales auftreten zu können.“ Bisher mussten die Giants in der Vorschlussrunde dreimal auswärts (Tirol, Paris, Berlin) antreten, weil das Eggenberger Stadion als Euro-Bowl-Spielort nicht geeignet war.

Geplant sind auch Aktivitäten im Charity-Bereich: Bei einer eigenen Charity Bowl werden die JCL Giants gegen ein namhaftes Profiteam antreten. Die Einnahmen werden einer wohltätigen Organisation zugute kommen. Stephan Jöbstl, CEO von JCL Logistics: „Als international tätiges und stetig wachsendes Unternehmen freut es uns, eine Sportart zu unterstützen, die weltweit immer mehr Zuschauer fasziniert. Die Graz Giants sind die Nummer 4 der Europa-Rangliste, sind also ein absolutes internationales Spitzenteam. Auch wir von JCL Logistics liefern jeden Tag in vielen Ländern der Welt eine Top-Leistung ab. Daher bin ich überzeugt davon, dass diese Partnerschaft eine ganz tolle Symbiose zwischen Wirtschaft und Sport darstellt.“

Die GRAZ GIANTS wurden 1981 gegründet und sind der älteste bestehende und als zehnfacher Staatsmeister erfolgreichste American Football Club Österreichs. Bei ihrer ersten Teilnahme an der Euro Bowl, der „Champions League“  des Europäischen Footballs, kamen die GIANTS bereits bis ins Halbfinale. Im selben Jahr gewannen die Blau-Gelben die österreichische Meisterschaft und erreichten ein Jahr später den ersten Platz im Europäischen Ranking. Die Organisation ist in die Sektionen Football, Cheerleading und GIANTS GYM unterteilt und umfasst etwa 600 Mitglieder. 

JCL Logistics mit Hauptsitz in Graz betreibt operative Tätigkeiten in den Bereichen Transport- und Produktlogistik sowie eCommerce. Mit der Spezialisierung in den Branchen Health, Chemical Industry, Retail, Automotive, Industry erwirtschaftet JCL Logistics einen Umsatz von 560 Millionen Euro und ist mit 1900 Mitarbeitern in mehr als 60 Niederlassungen in 25 Ländern vertreten. JCL Logistics übernimmt mit seiner langjährigen Erfahrung in den diversen Geschäftsbereichen die Verantwortung für die Produkte der Kunden entlang der gesamten Supply Chain und zeichnet sich durch höchste Kundenorientierung aus.
Live-Ticker-Protokoll:

###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments