Head Coach Chris Calaycay hat zu diesem "Mini-Camp" mehr als 65 Spieler einberufen. Neben vier Trainingseinheiten stehen ausführliche Video-Sessions, so wie Team bildende Maßnahmen auf dem Programm.

Besonders neugierig darf man auf die körperliche Verfassung einiger "Vikings-Heimkehrer" wie u. A.: Defensive Back Johannes Bintinger, Tight End Roman Meklau und Defensive Lineman Georg Rieck sein, die allesamt in der höchst erfolgreichen Saison 2007 für den regierenden Europameister und Austrian Bowl Sieger nicht gespielt haben.

Bintinger, der 2006 auch im Kader des österreichischen Herren-Nationalteams stand und als eines der größten Talente im Defensive Backfield gehandelt wurde, ‚beendete‘ seine Karriere zu Gunsten seines Studiums. Lange hat er es ohne Football nicht ausgehalten. Meklau pausierte auf Grund gesundheitlicher Probleme (mehrere Gehirnerschütterungen), hat nun aber grünes Licht von ärztlicher Seite bekommen. Mit Nachfolger Christoph Budimir hat er auf seiner Stamm-Position Tight End allerdings einen der besten TEs des Landes vor sich. Rieck befand sich schon in der Football-Pension – die Rente scheint verfrüht gewesen zu sein. Er galt in aktiven Zeiten als eine der wichtigsten Stützen der violetten D-Line.

Zusätzlich werden natürlich auch die aufgestiegenen Vikings Junioren aber auch alle jene Spieler, die von anderen Football-Vereinen zu den Vikings gestoßen sind, Gelegenheit haben, sich in der Vikings Kampfmannschaft zu akklimatisieren.

Parallel dazu kämpft derzeit die "Ravelin-Crew" damit, dass 70 Yard Feld von einer ca. zehn Zentimeter hohen Schneedecke zu befreien. Leider sind die zeitgerecht angeforderten Schneeräumgeräte bis dato nicht eingetroffen, so dass die Schneeräumung nun händisch durchgeführt werden muss – wer mithelfen möchte, so rufen die Vikings zur sportlichen Betätigung auf, ist gerne & jederzeit herzlich willkommen! Der Kunstrasen wird aber in jedem Fall für die Vikings Kampfmannschaft rechtzeitig in sattem "Grün" erstrahlen. Einem erfolgreichen "Mini-Camp" steht somit nichts im Weg.

Vikings Mini Camp

Freitag, 16. November 2007
19:00 Uhr Team Meeting
19:30-21:30 Training I

Samstag, 17. November 2007
9:00 – 10:45 Training II
10:45 – 12:30 Team Lunch, Position Groups + Video Meeting
13:30 – 15:30 Training III
16:00 Team Building Skits/Office

Sonntag, 18. November 2007
11:00 Video Meeting
12:00-13:30 Training IV
14:30 Abfahrt nach Oberlaa

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments