Die Jungritter erzwangen im ersten Drive mit einer starken Defensivleistung gleich ein 3 & Out.

Der Punt wurde geblockt und auf der gegnerischen 10 recovered. #17 Kevin Beboso trug sich mit einem Lauf durch die Mitte als erster in die Scorerliste ein (Martin Joszt Kick good). Die Gastgeber konterten im anschließenden Drive.

David Hailiman verkürzte auf 6:7 (D. Hailiman Kick No Good). #17 Kevin Beboso verteilte das erste Gastgeschenk in Form eines Fumbles. Die Gladiators konnten es allerdings nicht verwerten. Ein vierter Versuch wurde erfolglos ausgespielt.

Nach einem Sack gegen Knights #5 QB Andreas Pelzer stand man plötzlich mit dem Rücken zur Wand und musste Punten. Der Snap kam etwas zu hoch und #80 Dominik Riepl konnte den Ball nicht mehr im Feld unter Kontrolle bringen. Safety und damit 8:6 aus Sicht der Gastgeber.

Das dürfte für die Knights der notwendige Ruck gewesen sein. Die Defense ließ wieder mal kein First Down zu und die Offense bewegte den Ball. #5 Andreas Pelzer schloss einen schönen 65-Yards-Drive zum 8:15 ab (#17 Kevin Beboso 2 Pt. Good). Vor der Pause gab es nur noch Geplänkel, aber keines der beiden Teams konnte noch Punkte für sich verbuchen.

Gleich nach der Pause machte die Offense der Knights mächtigen Druck. #80 Dominik Riepl schloss einen 78-Yards-Drive ab und stellte damit auf 8:21 (Martin Joszt Kick no Good). Es folgten drei 3 & Outs.

Erst im vierten Viertel machten die Gäste endgültig den Sack zu. #55 Christoph Riener tankte sich wuchtig zum 8:29 in die Endzone (#89 Daniel Licayan 2 Pt. Good).

Ein schönes und faires Spiel von beiden Teams, das phasenweise sehr physisch gespielt wurde. Die Gladiators haben binnen kürzester Zeit eine tolle Nachwuchsmannschaft auf die Beine gestellt.

Quickie Stats:
Rushing:
#17 Kevin Beboso 20 Att – 93 Yards
#80 Dominik Riepl 6 Att – 58 Yards
Tackling
#91 Marc Wittlinger 4 Solo
#66 Denis Kustanci 2 Solo 2 Assists

Pressetext Vienna Knights

Junioren Cup
ASVÖ Gladiators vs. Vienna Knights 8:29
(6:7/2:8/0:6/0:8)
09. September 07 | 15:00
Sportplatz, Bad Blumau
Edelmüller / Bremser K. / Scheiber / Bremser D. / Berger

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments