16. September 2012, die Jugendmannschaft der Pinzgau Devils absolvierte ihr erstes Meisterschaftsspiel in der österreichischen Jugendliga (9-Mann Football) bei den Carinthian Lions in Klagenfurt.
Schon vor dem Spiel war klar dass es eine ganz harte und schwierige Partie für die Gastmannschaft aus dem Pinzgau wird. Die physische und spielerische Stärke der routinierten Kärntner war bekannt.
Bei den ersten Angriffsserien konnte die Defense Mannschaft der Pinzgau Devils ihren Gegnern nicht viel entgegensetzen. Angetrieben von ihrem Captain, Thomas Bernsteiner, fand die Defense der Devils aber immer besser ins Spiel. Bei der dritten Angriffsserie der Lions konnte Lukas Lazansky sogar einen Pass abfangen und somit das Angriffsrecht für die Devils erobern. Die Offense Abteilung der Pinzgauer wurde jedoch von der Defense der Lions dermaßen unter Druck gesetzt dass ihnen kaum ein Raumgewinn gelang. 
In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Die Devils kamen zwar einige Male knapp an die Endzone der Gastgeber heran, konnten aber keine Punkte erzielen. Aufgrund der physischen Überlegenheit der Carinthian Lions schwanden die Kräfte der Devils zunehmend. Sie gaben aber nie auf und kämpften bis zum Schlusspfiff weiter. Endstand 64:0.
„Es war eine sehr harte aber auch sehr faire Partie. Wir wussten wie stark unsere Gegner sind und sind deshalb auch trotz der Niederlage stolz auf unsere Jungs, sie haben alles gegeben und immer weiter gekämpft. Mit der Erfahrung die wir in solchen Spielen sammeln werden wir an uns arbeiten und versuchen uns zu verbessern.“ resümiert Stephan Taxer, Defense Coordinator der Devils Jugendmannschaft, nach dem Spiel.
Bereits am nächsten Sonntag (23.09.2012) steht die nächste harte Prüfung für die Devils Jugend an. Man empfängt die Tirol Patriots, eine Spielgemeinschaft der Telfs Patriots und Red Lions Hall, um 15:00 Uhr in Piesendorf zum ersten Heimspiel in der Meisterschaft. Das Nachwuchsteam der Pinzgau Devils hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. 
Jugendliche bis 16 Jahre (Jahrgang 1996) die Gefallen an American Football gefunden haben können jederzeit beim Training der Devils Jugend, immer Mittwoch und Freitag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr beim Sportplatz Bründl in Piesendorf, vorbeikommen und unser Team verstärken.
Mehr Infos unter: www.devils.at
Jugend 9-Mann Football (U16)
Carinthian Lions vs. Pinzgau Devils 64:0

(18:0/22:0/8:0/16:0) 
Sonntag 16. September 2012, 13:00 Uhr, Sportanlage Viktring
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments