Nach der Gründung 2013 wurde hart daran gearbeitet ein schlagkräftige Mannschaft aufzubauen. Der Mix aus arrivierten und jungen Spielern ist erfolgversprechend. So konnte man alle bisherigen Testspiele gewinnen und sieht dem Ligaauftakt gespannt entgegen.
Echte Verstärkungen konnten in Form von Arno Andreas (Nationalteam Spieler, Ex Swarco Raiders), Stefan Holzinger (Ex-Nationalteam Spieler, Ex Vienna Vikings) sowie Gerald Breymann (Ex Swarco Raiders) gewonnen werden. 
Teammanger Georg Weigl berichtet: "Die drei sind eine unglaubliche Bereicherung für unser Team und helfen auch den jungen Spieler in Ihrer Entwicklung". 
Arno Andreas über seine Beweggründe zu den Salzburg Ducks zu gehen: "Nach der Absage Österreichs an der Football WM teilzunehmen wollte ich nicht mehr fast täglich nach Innsbruck zum Training fahren aber weiterhin den Sport ausüben. Mit den Ducks habe ich die richtige Mannschaft für mich gefunden. Alles sind extrem engagiert und ich kann den jungen Spielern helfen sich weiter zu entwickeln."
Los geht es am Ostersonntag wo die jungen Salzburger auswärts in Stallhofen bei Graz auf das Team der AFC Hurricanes treffen.
Wir erwarten uns eine spannende Partie und wollen beweisen, dass wir zurecht als Ligafavorit gehandelt werden so Head Coach Thomas Fraser. Wir werden von Spiel zu Spiel denken, aber wir alle kennen für die Saison 2015 nur ein Ziel: Am 5. Juli im Finale um die Challenge Bowl zu stehen.
Aber nicht nur im sportlichen Bereich haben die Ducks viel vor, sie wollen sich auch sozial weiterhin engagieren. Im vorigen Jahr wurden junge Asylanten sowie Jugendliche aus dem Clearing House in die Mannschaft integriert und diesen ermöglicht American Football zu spielen. 
In diesem Jahr startet das nächste Projekt die „Moving Ducks“ Obfrau Christine Gappmayer berichtet: "Die Moving Ducks ermöglichen Kindern mit Beeinträchtigung die Ausübung des Cheerleading Sports auch damit wollen wir ein Zeichen setzen und der Gesellschaft etwas zurückgeben".
Dass der Weg der Salzburg Ducks ein erfolgreicher ist sieht man an den wachsenden Mitgliederzahlen. Startete man 2013 mit 30 Leuten so ist der Verein auf nun 163 Personen angewachsen. Gerade Jugendliche und Kinder sind von diesem tollen Sport fasziniert. Head Coach Fraser agiert dabei als Mentor für die jungen Spieler auf und neben dem Feld.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments