Die Ducks gewannen den Coin Toss und entschieden sich den Ball in der zweiten Halbzeit zu erhalten. So musste gleich die Defense der Ducks aufs Feld. Im ersten Drive konnte sich die Ducks Defense noch nicht richtig auf den Gegner einstellen und so gelang den Blue Hawks der einzige Touchdown des Nachtmittages, Extrapunkt gut und somit 0:7 aus Sicht der Ducks.
Gleich im nächsten Drive konnte die Ducks Offense schöne Raumgewinne erzielen, ein Fumble brachte jedoch den Ball wieder in die Hände des Gegners. Nun war aber die Ducks Defense hell wach und konnte ein schnelles Turnover erzwingen.
Die Offense war nun ebenfalls in Hochform und so konnte Quarterback Yannick Mayr den Ball zum Touchdown  in die Endzone tragen Spielstand 6:7 (PAT Kick not good).
Eine Interception durch Erwin Joham brachte den Ball umgehend in die Hände der Ducks zurück und die Offense scorte erneut durch Mayr, 13:7 (PAT Kick good Daniel Strohbichler). Die Blue Hawks konnten im zweiten Viertel mir Ihrer Offense keine Punkte mehr erzielen. Für die Ducks scorte zunächst Stefan Holzinger mit einem sehenswerten Punt-Return Touchdown, Runningback Tom Philips und Wide Receiver Patrick Höllerer steuerten weitere Touchdowns zum komfortablen Halbzeitstand von 34:7 bei.
Auch die zweite Hälfte verlief ganz im Zeichen der Ducks so ließen diese nur mehr ein Fieldgoal zu und erzielten durch Quarterback Yannick Mayr (2) sowie Runningback Pedor de Souza drei weitere Touchdowns zum Entstand von 55:10 für die Salzburg Ducks.
Im Finale treffen die Salzburger auf die Vienna Knights2, die sich ebenfalls klar gegen die Mostviertel Bastards durchsetzen konnten.
Ducks Headcoach Thomas Fraser nach dem Spiel: "Ich bin heute stolz auf meine Spieler, die auch nach dem Rückstand nicht aufgegeben haben und zeigten was in ihnen steckt. Der heutige Gegner war einer der besten gegen die wir bisher spielen durften. Das Halbfinale dann so zu dominieren ist ein gutes Zeichen und zeigt wie viel Herz die Jungs in das Spiel stecken. Morgen haben meine Spieler frei aber am Mittwoch beginnt schon die Vorbereitung auf die Knights 2. Uns fehlt nur noch ein Sieg um Division 4 Champions zu sein. Das ist und war immer unser Ziel!".
Division 4 Playoff
Salzburg Ducks vs. Asperhofen Blue Hawks 55:10

(13:7/21:0/14:3/7:0)
SO 21. Juni 2015 15:00 Uhr, USK Anif Kunstrasenplatz

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments