Defensive End Melila Purcell wird anstelle von Ben Bianchino, der sich im Training das Seitenband riss, für die Giants heuer auflaufen. Der 27-Jährige aus Pago Pago (American Samoa) spielte im College für Hawaii (University of Hawaiʻi at Mānoa, NCAA Division I FBS, Mountain West Conference), wo er in 48 Spielen auf 208 Tackles und 19 Sacks kam.
Im NFL Draft des Jahres 2007 wurde er in der sechsten Runde (200 overall) von den Cleveland Browns gepickt, bei denen er zwei Saisonen unter Vertrag stand, jedoch kein einziges Spiel für die Browns bestritt. Am 20. August 2009 verletzte sich der 1.96m große und 134 kg schwere Hüne im Traininsgcamp, vier Tage danach stellte ihn sein Klub auf den Waiver. Anfang September wurde Purcell im Rahmen eines „injury settlements“ mit Cleveland zum Free Agent, was er bis zu seinem Engagement bei den Graz Giants auch blieb.

Purcell wird bereits am kommenden Samstag (Kickoff 14:00) in Eggenberg gegen die Swarco Raiders Tirol spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments