Da hätten die Dragons beinahe noch eine komfortable 15 Punkte-Führung aus der Hand gegeben. Ein erstes starkes Viertel mit drei Touchdowns samt verwandelten Extrapunkt, legten den Grundstein zum Heimsieg über die Znojmo Knights, die sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert zeigten.

Im zweiten Quarter verkürzten die Gäste dank einer Two Point Conversion nach dem zweiten von insgesamt drei Touchdowns von Tight End Corry Jones um zwei Punkte. Doch so richtig als Drachenbändiger zeigten sich die Knights nach Seitenwechsel. Interception Dragons. Rogria Donell Lewis jr. sagt Danke und stelle auf 20:27 aus Sicht der Knights. Knapp sieben Minuten sind im dritten Quarter gespielt, da sorgt Jones mit seinem dritten Touchdown für das 27:27, Stefan Borkovic verwandelt den Extrapunkt zur erstmaligen, einzigen und in der Folge letzten Führung.

Denn die Dragons kommen noch vor Ende des Quarters zurück, stellen auf 33:28 und sorgen mit einer Two Point Conversion für den 35:28 Endstand.

Stimmen zum Spiel

Brett Morgen, Head Coach Danube Dragons: „In der ersten Hälfte spielten wir mit unserer Offense am besten. Wir konnten punkten und in Führung gehen. In der zweiten Hälfte konnten wir die Chancen zu punkten und ein Spiel zu entscheiden leider nicht nützen. Es ist ein Teamsport und so steigerte sich die Defense und half dieses Spiel für uns zu entscheiden. Wir hoffen es in der Zukunft weniger knapp werden zu lassen.“

Martin Kocian, Head Coach Znojmo Knights: „Es war ein sehr hartes Spiel. Wir wussten, dass es gegen die Dragons schwer wird. Wir waren mental darauf eingestellt vier Viertel zu spielen und nicht aufzugeben und konnten das auch umsetzen. Einige Turnovers der Defense, ich bin wirklich stolz auf das Team. In der ersten Hälfte waren wir etwas nervös. In der zweiten Hälfte versuchten wir Fehler zu vermeiden und einiges anzupassen und spielten um vieles besser.“

AFL
Danube Dragons vs. Znojmo Knights 35:28

(21:6/6:8/8:14/0:0)
SA 9. April 2022 14:00 Uhr · SR Donaufeld Wien

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments