Die Hohenemser zeigen trotz verletzungsbedingt kleinem Kader eine starke kämpferische Leistung und können die erste Halbzeit offen gestalten. In der zweiten Spielhälfte agieren die Drachen dann fokussiert und legen auf den Halbzeitstand von 14:10 noch vier Touchdowns drauf und lassen nur mehr einen der Gäste zu.

Den ersten Touchdown des Spiels erzielen die Teufel durch Bastian Nau, den Zusatzversuch verwertet Marius Klostermann. Die Dragons können erst nach dem ersten Seitenwechsel zurückschlagen, Thomas Haider fängt den Pass von Quarterback Ryan Rufener direkt an der Sideline in Endzone der Gäste. Spielstand nach dem ersten von allen verwandelten PAT-Kicks von Martin Wunderer 7:7. Die Drachen-Defense kann den nächsten Drive der Devils halten, die dadurch von ihnen auf das Feld gebetenen Kollegen der Angriffsformation beschließen den ihren aber mit einem Touchdown durch Joey Stein. Die Vorarlberger können knapp vor dem Pausenpfiff durch ein Fieldgoal von Klostermann auf 14:10 verkürzen.

Nach Wiederbeginn ist es wieder Stein, der erfolgreich ist, die Drachen bauen den Vorsprung auf 21:10 aus. Die Devils schlagen zurück, im vierten Versuch gelingt ihrem stark spielenden Quarterback Brad Guidry abermals ein Pass in die Endzone auf Nau, die Gäste verkürzen auf 21:17. Die Dragons antworten sofort und gehen durch einen Touchdown von Fullback Kurt Lojka mit 28:17 in Führung.

Zu Beginn des vierten Spielabschnittes erobert die Drachen-Defense einen von Joe Sturdivant nach dem Catch gefumbleten Ball, die Kollegen von der Offense nehmen die Chance gerne wahr und verwerten durch Stefan Scharinger (35:17). Die Devils verzeichnen danach einen Turnover on Downs und im Gegenzug kann Joey Stein einen langen Pass von Rufener zum 42:17 fangen. Danach bekommen unter der Führung von dem jetzt als Quarterback agierenden Thomas Haider die Dragons-Backups Spielzeit, sie können das Resultat halten.

Game-MVP ist bereits zum dritten Mal in dieser Saison Joey Stein.
Vikings-Junioren gewinnen Sekundenkrimi
Das Junioren-Team der Drachen musste zwei Sekunden vor Spielende ein Winning-Fieldgoal von Vikings-Kicker Markus Dallinger hinnehmen, das Spiel ging daher mit 15:17 verloren.

Beide Junioren-Teams boten eine für die Pre-Season bereits erstaunlich reife Leistung, die Coaches beider Kontrahenten setzten viele Spieler ein und konnten die Erfolge des bisherigen Trainings erkennen. Die erste Spielhälfte gehörte den ‚Big Boys‘ der Wikinger, sie konnten durch Touchdowns von Andreas Dumitrascu und Gregor Vecernik sowie zwei PAT-Kicks von Dallinger (mit dem Namen sollte er eigentlich bei den Dragons spielen…) den Pausenstand von 3:14 fixieren, die Dragons konnten gegen die stark agierende Wikinger-Defense nur drei Punkte durch ein von Michael Ribisch sicher verwandeltes Fieldgoal erzielen.

Nach Wiederbeginn punktete Rene Verhoeven mit weitem, schönem Lauf zum 9:14 (PAT-Kick no good), danach wurde er aus dem Spiel genommen, stand er doch auch auf dem Roster der anschließenden AFL-Begegnung (in der er im Schlussabschnitt auch zum Einsatz kam). Die Junior-Dragons konnten durch Daniel Marinkovic, der in der zweiten Spielhälfte dem vorher ebenfalls ausgezeichnet in der Position des Quarterbacks agierenden David Bründl nachfolgte, auf 15:14 nachlegen und erstmals in dieser Partie in Führung gehen. Die Two-Point-Conversion misslang leider.

Die in Hälfte zwei stark und druckvoll spielende Drachen-Defense hielt danach lange dem Druck der Gäste aus Wien stand, ehe sie doch noch die letzten Punkte der Partie durch das Fieldgoal hinnehmen musste. Endstand daher 15:17.

Twilight Zone
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
DRA vs. DEV
0:7
14:3
14:7
14:0
42:17
23. Mai 09 | 17:00
Rattenfänger Stadion | Korneuburg | Spielstatistiken

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments