Die Zahl der letzten Woche: 568
Das ist die Leserzahl beim Live-Ticker zum Spiel Carinthian Black Lions vs. Raiffeisen Vikings.

Wenn Sie sich jetzt fragen, ob das eher viel oder wenig ist, hier ein paar Vergleichswerte:
Vikings vs. Flash: 197, Black Lions vs. Gladiators: 67, Black Lions vs. Dragons: 168.

Das kann man so interpretieren, dass sehr viele Fans aus Wien vor den Monitoren saßen. Eventuell erst nach einer SMS, die darüber informierte, dass es in Kärnten ganz schön eng wird.

150 Anhänger der Vikings waren laut derer Homepage in Kärnten, somit die Zahl 5 wohl einer der beliebteste Multiplikatoren an dem besonderen Tag gewesen zu sein scheint.

568 sind 37,8 Prozent von 1.500 bzw. 12 mehr als das Doppelte von 278.

Rechenstift bei Seite – Kristallkugel ausgepackt:
Die Carinthian Black Lions haben ein Potential von ca. 500 Wiener Fans, die sie am 20. Juni mit einem Angebot vom FA-Ticker weg ins Stadion Villach Lind locken könnten. Theoretisch.

Weg von letzter Woche – hin zur Pfingstwoche.
Es finden drei Bewerbsspiele in Österreich statt – allesamt in der Division 2.

[email protected] Lions
In der West-Konferenz empfangen die Red Lions Hall die Schwaz Hammers auf der Haller Lend. Was sich vor der Saison noch nach einem potentiellen Schlager anhörte, ist nun ein Spiel in dem es de facto um nichts mehr geht.

Die Red Lions sind durch und stehen fix im oberen Playoff, die Schwazer sind ebenso fix unten dabei. In der Division 2 werden bekanntlich am Ende ja zwei Bowls ausgespielt und vergeben – die ‚richtige Bowl‘, vulgo ‚Iron Bowl‘ und die ‚Trost Bowl‘, vulgo ‚Challenge Bowl‘.

Für die Qualifikation zur Relegation zählt logischer Weise die Iron Bowl. Der Meister der zweiten Klasse (oder bei Verzicht der andere Finalteilnehmer – runner up), kann am 11. Juli den letzten des Grunddurchgangs der Division 1 (Steelsharks od. Invaders) zum Kampf um Ab-bzw. Aufstieg auffordern. Unabhängig von einer möglichen Ligaeinteilung, müssen (sollten) diese Spiele auch absolviert werden, denn ändert sich nichts und nahm der Herausgeforderte die Herausforderung nicht an, steigt derjenige automatisch ab und der Herausforderer auf.

Zum Spiel
Sollten die Schwazer dieses gewinnen, am letzten Spielwochenende auch noch die Raiders 2 schlagen und die Gmundner Rams gegen die Patriots verlieren, dann könnten sie noch Platz 3 und damit das Heimrecht im unteren Playoff holen. Das ist mehr als nur unwahrscheinlich. Mit gleichem record kommen sie an Gmunden nicht mehr vorbei. Sie haben zwar das deutlich bessere Punkteverhältnis, die direkte Begegnung aber knapp verloren.

Division 2
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
RLI vs. HAM
:
:
:
:
:
01. Juni 09 | 15:00
Haller Lend | Hall

###
[email protected][email protected]
Im Osten ist noch bedeutend mehr Pfeffer drinnen. Drei Teams kämpfen hier um das obere Playoff, wobei die Titans bereits fix qualifiziert, aber noch nicht fix Erster sind. Bei einem Sieg wären sie das aber, oder einer Niederlage mit weniger als 23 Punkten, ein Sieg über die Giants 2 in der letzten Runde voraus gesetzt.

Bei einem Sieg der Titans kommen die Bears im Kampf ums obere Playoff wieder ins Spiel. Gewinnen sie gleichzeitig ihr Heimspiel gegen die Amstetten Thunder, dann würden sie vor der Schlussrunde wieder Platz 2 einnehmen. Die Ritter stünden dann in der letzten Runde (@Amstetten) unter Siegzwang bei den Thunder und wer die Nerven der Wiener kennt und das letzte Ergebnis der Titans in Amstetten beachtet (28:18), der weiß, dass dann noch alles möglich ist. Jedenfalls kann man damit rechen, dass in dem Fall eine Menge hellblauer Shirts die Thunder im Umdaschstadion anfeuern würden.

Wie auch immer die Pfingstpartien der Division 2 Ost ausgehen, wird diese bis zum letzten Spieltag spannend bleiben, außer die Knights und die Bears verlieren beide ihre Spiele, dann wäre vorher schon alles klar.

Division 2
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
BEA vs. THU
:
:
:
:
:
30. Mai 09 | 15:00
USZ Rosenhain | Graz

Division 2
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
KNI vs. TIT
:
:
:
:
:
31. Mai 09 | 18:00
Schmelz | Wien

Division 2 Ost
 Team   w   l   pts   %
 Titans    4    0   148:77    1.000 
 Knights    3    1   119:82    0.750 
 Bears    3    2   148:96    0.600 
 Thunder    1    3   65:94   0.250 
 Giants 2    0    5   65:196   0.000 
 Division 2 West
 Raiders 2    5    0   152:67    1.000 
 Red Lions    4    1   158:53    0.800 
 Rams    2    3   97:121    0.400 
 Hammers    1    3   73:87    0.250 
 Patriots    0     5   15:167    0.000 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments