Gegen die bislang ungeschlagenen Vorjahresmeister aus der Steiermark gilt es, die Eigenfehler abzustellen und auf die eigenen Stärken zu vertrauen. Von den drei im Heimspiel gegen die Raiders ausgefallenen Startern in der Defense ist LB Christoph ‚Toffi‘ Berger mit Sicherheit nicht dabei, der Defense-Captain fällt leider für mehrere Wochen aus. Über dem Einsatz des ebenfalls im Rattenfängerstadion verletzt ausgeschiedenen DL David Bergmann und des ausgeschlossenen DB Wolfgang Irbinger stehen noch Fragezeichen.

2008 konnten die Drachen die Giants in Korneuburg im AFL-Grunddurchgang mit 41:34 besiegen, im Jahr davor gab es in Graz-Eggenberg eine ebenso knappe 21:27-Niederlage. Schmerzlicher ‚Ausreißer‘ war leider das 44:20 der Grazer im vorjährigen Playoff im Rattenfängerstadion, mit dem sich der spätere Meister für die Austrian Bowl qualifizierte.

Rick Rhoades, Giants-Headcoach, streut den Gästen vor dem Spiel Rosen: ‚Die Dragons sind ein sehr gutes, kompromisslos spielendes und exzellent gecoachtes Team.‘ Jetzt liegt es an den Drachen-Spielern selbst, wieder an die eigenen Stärken zu glauben und in Graz so aufzutreten, wie es Rhoades erwartet. Denn wer will schon den Headcoach des Nationalteams in seinen Erwartungen enttäuschen?
Pressemeldung Danube Dragons
Nächstes Dragons Heimspiel:
Danube Dragons vs. Raiffeisen Vikings Vienna
(presented by Skoda Annessi)
18.4.2009 Rattenfängerstadion/Korneuburg
Kickoff: 17 Uhr

Umfangreiches Programm, u.a. ab 10 Uhr Auto-Frühjahrs-Show auf dem Parkplatz des ASC Marathon mit Hüpfburg und Kinderschminken sowie tollen Tombolapreisen.

Achtung: Einbahnregelung auf der Laaer Str. von 13 bis 22 Uhr, dadurch Parkmöglichkeit auf der B6.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments