Nicht nur die schöne Aussicht im Stadion in Mils und das herrliche Wetter machten diesen Tag zu einem Freudentag für die Thunder.
Die Red Lions starten mit der Offense und bereits im ersten Spielzug wurde der Ball vom Rookie Dominic Andreas intercepted. Leider konnte er sich nur kurz freuen, da eine Flag auf dem Feld, diesen Erfolg schnell zunichtemachte. Die Red Lions nutzten die Chance und die liefen zum Touchdown. Nach einem geblockten PAT stand es schnell 6:0.
Die Thunder machten sich, wie schon die ganze Saison, das Leben mit unzähligen Penalties unnötig schwer. Dennoch kamen die Fans endlich wieder in den Genuss der Kerschbaummayr-Connection und Stefan lief nach einem Pass seines Bruders Lukas in die Endzone. Die Red Lions ließen sich nicht beirren und legten einen weiteren Touchdown nach. Christian Klemenz konnte den Rückstand seiner Mannschaft nur schwer ertragen und lief schließlich selbst zum Touchdown. Nach einem weiteren Touchdown vom Quarterback selbst und den insgesamt drei souveränen PATs von Andreas Friesenecker gingen die Thunder mit 21:13 in Führung. Mit Hilfe lautstarker Unterstützung von der Sideline konnte die Defense vier Versuche knapp vor der Endzone verteidigen und es ging bei dem Spielstand in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten die Amstettner wenig fokussiert. Dies wurde sogleich mit einem Touchdown der Red Lions bestraft. Die Red Lions wollten den Ausgleich und versuchten eine 2-Point Conversion, die Armin Cena mit einem schönen Tackle zu verhindern wusste. Nach einem weiteren Touchdown durch Stefan Kerschbaummayr bauten die Thunder die Führung auf 27:19 aus. Lange konnte sich die Offense nicht ausruhen, da sie nach einer Interception durch Angel Popanton gleich wieder gefordert war. Nach einigen sehenswerten Spielzügen, brachte Christian Klemenz den Ball schließlich sicher in die Endzone. Die Red Lions legten sogleich nach und es stand 25:33.
Es folgten die spannenden Schlussszenen. Nach einem Punt sicherte Peter Brandstetter den Ball nur wenige Inches vor der eigenen Endzone und sorgte somit für eine gute Ausgangssituation aus Sicht der Thunder. Die Nummer 33 der Red Lions setzte zu einem wunderschönen Lauf fasst über das gesamte Spielfeld an. Mukiisa Kato setzte zu einem Verfolgungssprit an und konnte den gegnerischen Running Back knapp 10 Yards vor der Endzone zu Fall bringen. Die Defense verteidigte die kommenden vier Versuche und die Thunder knieten schließlich ab.
Division 2
Red Lions Hall vs. Amstetten Thunder 25:33

(13:7/0:14/6:0/6:12)
SA 19. April 2014 15:00 Uhr, Sportplatz Mils

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments