Die NFL gab heute Donnerstag bekannt, dass Gene Steratore Super Bowl LII leiten wird.

Die weiteren Mitglieder der Referee Crew sind Umpire Roy Ellison, Down Judge Jerry Bergman, Line Judge Byron Boston, Field Judge Tom Hill, Side Judge Scott Edwards und Back Judge Perry Paganelli. Zusammen bringt es die Mannschaft auf 127 Jahre NFL Erfahrung und 101 Playoff-Spiele. Paul Weidner ist Replay Official.

Steratore, der vier Tage nach dem Finale 55 Jahre alt wird, ist in seiner 15. Saison als NFL Official. Er kam 2003 als Field Judge in die Liga und wurde 2006 zum Referee befördert. Er hat bisher elf Playoffsiele geleitet, darunter zwei Conference Championships. Er war außerdem Ersatzschiedsrichter bei Super Bowl XLIV.

Im Rahmen des NFL Evaluierungs-Programms werden die Offiziellen bewertet und eingestuft. Die über die Saison besten Referees kommen in die Super Bowl. Sie müssen außerdem mindestens fünf Jahre NFL Erfahrung und zuvor in einem Playoffspiel am Feld gestanden haben.

Für Steratore und Bergman ist es die erste Super Bowl, beide waren zuvor schon Ersatzmänner (Steratore in XLIV; Bergman in 50). Boston (XXXIV and XLVII) und Hill (XL and XLIX) sind zum dritten Mal dabei, Ellison (XLIII), Edwards (50) und Paganelli (XLI) zum zweiten Mal.

SUPER BOWL LII OFFICIATING CREW

Position Nummer Name NFL Saisonen Playoffs
Referee 114 Gene Steratore 15 11
Umpire 81 Roy Ellison 15 10
Down Judge 91 Jerry Bergman 16 10
Line Judge 18 Byron Boston 23 21
Field Judge 97 Tom Hill 19 17
Side Judge 3 Scott Edwards 19 15
Back Judge 46 Perry Paganelli 20 17

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei