An sich nichts ungewöhnliches wie man meinen mag, doch der ‚Ofi‘, wie er von seinen Freunden gerufen wird, hat ein Handicap und das hat nichts mit Golf zu tun.
Von Geburt an gehbehindert (offene Wirbelsäule), ist er trotzt seiner körperlichen Behinderung seit Jahren eine wertvolle Stütze des Kärntner Footballs. Ein Mann der Grenzen überschreitet, sich stets überwindet & ein wichtiger Faktor hinter den Kulissen der Organisation geworden ist. ‚Ohne Ofi wär‘ der Ofen längst schon aus‘, so ein geflügeltes Wort aus Klagenfurt. Als ‚Mädchen für alles‘ wird er von Sportskollegen als hilfreich, humorvoll & enorm wichtig für den Verein beschrieben. ‚Ofi‘ checkt nicht nur die Wasserflaschen, sondern bringt auch den Sonnenschein in den derzeit trüben Kärntner Footballalltag zurück.

Das wissen vor allem die Spieler zu schätzen, die sich auf der Rückfahrt vom Match in Vorarlberg zu einer spontanen (Geheim) Aktion entschlossen haben. Der ‚Ofi‘ muß aufs Roster, weil da gehört er hin! Präsident Manfred Mocher war einverstanden, auch die Coaches fanden die Idee den MVW (Most Valuable Waterboy) offiziell im Roster zu führen gut & so überraschte man ihn letzthin mit der Überreichung des Jerseys mit der Nummer 1 & der Ansage, daß er ab jetzt auch am Roster der Black Lions zu finden ist. Seine Position ist WB. Der angehende Maturant war sichtlich mehr als nur erfreut über die Ehrung. Die Carinthian Black Lions wünschen ihm viel Glück bei der bevorstehende Matura & daß er auch in Zukunft den Verein weiterhin so großartig unterstützt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments