Vor 15 Jahren wurde aus sechs NFL Division acht. Die AFC und NFC erhielten 2002 anstelle der Central, East und West, eine North, South, East und West.
Dabei gestalten sich manche Divisionen extrem ausgeglichen, wie die NFC South oder NFC East, andere "gehören" einer Franchise, wie die AFC East den New England Patriots, die nur 2002 und 2008 den Titel nicht gewannen. Hinter New England klafft eine Lücke, dann folgen die Green Bay Packers und Indianapolis Colts mit je neun Titel und die Seahawks, die mit acht Titel ebenfalls öfter als jedes zweite Jahr ihre Division gewinnen.
Am hinteren Ende finden sich Teams mit großen Namen. So konnten die Dallas Cowboys und Baltimore Ravens nur vier Titel erringen. Drei Titel holten ich die Kansas City Chiefs, Minnesota Vikings, Chicago Bears, San Francisco 49ers, Tampa Bay Buccaneers und New York Giants. Die New Yorker gewannen aber in zwei der drei Fälle am Ende auch die Superbowl.
Sie alle können sich aber trösten, denn sie könnten auch Buffalo, Cleveland, Jacksonville oder Detroit sein. Die Bills, Browns, Jaguars und Lions bilden das Quartett, welches seit der letzten Umstrukturierung ihre Division kein einziges Mal gewinnen konnten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments