Die Partie begann mit zwei Touchdowns nach Pässen von Lions Quarterback Matthew Stafford auf Calvin Johnson, der am Ende sieben Bälle für 167 Yards Raumgewinn fing. Die Gäste waren offensiv im ersten Viertel überhaupt nicht vorhanden, lediglich einige Strafen hielten dann einen Drive der Giants im zweiten Quarter am Leben, den Eli Manning mit einem Pass auf Larry Donell zu seinem ersten Karriere-Touchdown und zum 14:7 abschließen konnte.
 

Zur Pause hatte Detroit mehr Penalty Yards (85) als die Giants Total Offense Yards (75).

An dem Bild sollte sich wenig ändern. Im dritten Quarter versenkte Rookie Kicker Nate Freese zwei Fieldgoals, nachdem er zuvor in der ersten Hälfte ein kurzes vergab. Matthew Stafford besorgte noch vor dem letzten Seitenwechsel mit einem kurzen Lauf den vorentscheidenden Touchdown zum 27:7.
Einmal keimte noch Hoffnung auf, als die Giants einen langen Drive zusammenstecken konnten und über Runningback Rashard Jennings zum 27:14 verkürzen konnte. Doch postwendend erhöhten die Hausherren Runningback Joique Bell zum 33:7, ein Pass von Stafford auf Tight End Joseph Fauria zur 2-Point Conversion stellte den Endstand von 35:14 her.
Alles in allem ein imposanter erster Auftritt von Detroit, die mit vielen verschiedenen Spielertypen eine variantenreiche Offense spielen können. Reggie Bush und der von den Seahawks geholte Golden Tate, spielen zusammen mit Johnson und Stafford, der extrem mobil wirkte, nicht nur einen attraktiven, sondern auch effizienten Football. Der Gegner war allerdings sichtbar nicht ganz auf der Höhe. Es werden härtere Tests folgen, in Woche 3 zum Beispiel beim ersten Divisionsspiel gegen Green Bay.
Monday Night Football
Detroit Lions vs. New York Giants 35:14

(14:0/0:7/13:0/8:7)
»Spielstatistiken«
9. September 2014 1:10, Ford Field Detroit

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments