Aus vielen der Postings zu Football-Artikeln im Online Standard geht für mich hervor, dass viele Football bzw. NFL-Interessenten/Fans nur wenig über die Szene in Österreich wissen. Dabei hat diese in den letzten Jahren eine in den meisten Bereichen erfreulich positive Entwicklung genommen. Was ist Football in Österreich? Wie funktioniert er? Wo steht er im internationalen Vergleich? Und wo geht es hin? Fragen, deren Beantwortung ich hier versuche.
Teil 1: Historisches & bisherige Champions
Gespielt wird in Österreich seit den frühen 80er Jahren. Der erste Verein war jener der Vienna Ramblocks, deren Name ein skurril anmutendes Mischwort ist, welches typisch für jene Zeit vor 30 Jahren war, als man sich die Ausrüstung noch aus Waschmaschinenverpackungen und Motorradsitzen im DIY-Verfahren bastelte. Seither ist viel, sehr viel, passiert.

»Lesen Sie diesen Artikel auf DerStandard.at«

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei