Das Thursday Night Game in Detroit zwischen den heimischen Lions und den Green Bay Packers hielt was es versprach. Die Gäste aus Wisconsin gewannen ein eigentlich verlorenes Spiel noch nach einem Hail Mary Pass von Aaron Rodgers.
Aber der Reihe nach. Die erste Hälfte gehörte komplett den Detroit Lions, die mit Touchdown-Pässen von Matthew Stafford auf Tight Eric Ebron und Wide Receiver Calvin Johnson, so wie einem Fieldgoal von Matt Prater mit 17:0 in die Pause gingen. Als sich nach Wiederbeginn zunächst wenig ändert und Prater mit einem Kick sogar auf 20:0 erhöhte, schien die Partie das erste Mal gelaufen zu sein. Detroit hatte die Möglichkeit Green Bay zum ersten Mal seit 1991 zu sweepen, dazu hätten sie noch durchaus Chancen auf die Playoffs gehabt.
Erst dann schrieben die Gäste erstmals an, als Randall Cobb einen Fumble seines Runningbacks James Starks in der Lions Endzone eroberte. Auch Aaron Rodgers fand ins Spiel, bediente Davante Adams mit einem Touchdown-Pass und lief selbst zum 23:21. Auf Seiten Detroits erzielte Prater zwischen den beiden TDs sein drittes Fieldgoal.
Das ganze Werk schien aber nur mehr für die Galerie zu sein, denn Detroit konnte am Ende viel Zeit von der Uhr nehmen. Green Bay bekam den Ball mit nur mehr 30 Sekunden und keinem Timeout tief in der eigenen Hälfte zurück. Der vermeintlich letzt Spielzug sollte ein Folge von Lateral Pässen werden. Beim Versuch Aaron Rodgers zu sacken, griff Detroits Defensive End Devin Taylor jedoch dem Quarterback in das Face Mask – die Strafe brachte einen letzten Versuch bei ausgelaufener Uhr von der Green Bay 39. Von dort brachte Aaron Rodgers die Hail Mary nicht nur 61 Yards weit in die Endzone der Lions, sondern auch noch genau in die Hände von Tight End Richard Rodgers zum Walkoff Touchdown. Endstand 23:27 für die Green Bay Packers, die keine einzige Sekunde während die Uhr lief in Führung in dieser Partie lagen.
Green Bay stellt damit auf 8-4 und bleibt den Minnesota Vikings in der NFC North an den Fersen. Die Detroit Lions können mit der Niederlage bei 4-8 die Saison 2015 bereits vorzeitig abhaken.
TNF
Detroit Lions vs. Green Bay Packers 21:27

(17:0/0:0/3:14/3:13)
Freitag 4. Dezember 2015 2:30 Uhr MEZ

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments