Die Turek Graz Giants erklimmen mit einem Kantersieg über den nun ehemaligen Angstgegner Black Lions vorerst den Gipfel Bundesliga.

Kein bieriger Wundertrank, kein Märchen, kein noch so wohlklingendes Kärntnerlied und auch keine Vergangenheitsherbeibeschwörungen (Jahrestag des Jahrtausendsieges gegen die Giants am 20. April) halfen: Die Carinthian Black Lions gingen in Eggenberg sang- wie klanglos gegen momentan gigantische Steirer unter.

Nur kurz konnten die schwarzen Löwen aus Kärnten den Turek Graz Giants so etwas in der Art wie Widerstand leisten.

Nachdem der derzeit dominante Quarterback der Liga, Giants-Arena-Kanonier Chris Gunn, seine Receiver Christian Kranz und Marc Biedenkapp (GER) mit Touchdown-Pässen bediente und somit einen Spielstand auf 14:0 herstellte, erlaubten sich die Gäste einen kurzen Einspruch gegen die bevorstehende Löwen-Packung. Frank Herlithy fing einen Pass seines Quarterbacks Shane Fogarty zum 14:7. Das war dann aber alles an Power, was der Kärntner Zaubertrank offensiv hergab.

Klare Angelegenheit
Mr. Gunn himself klärte noch zum 20:7 zur Pause ab. Nach dem Kabinengang machten die Giants mit den Löwen aber kurzen Prozess. Martin Grassegger, Klaus Geier und Thomas Lischnig (in einem 192. Bundesligaspiel) erzielten Touchdowns zum schlussendlich hochverdienten 40:7-Sieg der Steirer. Die Löwen waren in Halbzeit zum Zuschauen verdammt.

Fazit
Die Black Lions scheinen sich bereits nach zwei Runden auf ein Ergebnis eingeschworen zu haben. Es ist die zweite 7:40-Niederlage im zweiten Spiel. Die Kärntner machen derzeit vernünftige Kooperationen (Villacher Sporthauptschule & Villacher Bier) und ansonsten gute Miene zum bösen Spiel. Sie werden heuer wohl kaum ein Spiel gewinnen können. Dahingehend man den Sieg der Giants auch nicht überbewerten sollte, er war erwartet, aber doch gegen Löwen die man in ganz unliebsamer Erinnerung hatte.

Einziger Wermutstropen für die Giants: Linebacker Gregor Kodella erlitt eine schwere Gehirnerschütterung und muss zur Beobachtung vorläufig im Spital bleiben. Wir wünschen dem Nationalteamspieler baldige Besserung.

Ungeschlagen
Damit sind die Turek Graz Giants nach zwei Runden das einzige Team in der heuer enorm ausgeglichenen AFL ohne Niederlage und stehen damit auch verdient (nach dem Auswärtssieg gegen die Vikings) an der Tabellenspitze.

AFL
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
GIA vs. LIO
7:0
13:7
7:0
14:0
40:7
05. April 08 | 14:00
Stadion Eggenberg | Graz
Officials: Steiner / Leue / Tod / Hölbling / Kreimel / Tadic
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments