Das Team von QB Peyton Manning schlug am Sonntag die Tennessee Titans 27:17, fügten ihren Gästen damit nicht nur die erste Niederlage nach fünf Siegen in Serie zu, sondern stellten zusätzlich noch einen NFL-Rekord ein.

In der regular season, sind die Fohlen nun seit 21 Spielen ohne Niederlage, das Kunststück brachten bisher nur die New England Patriots (2006-2008) zu Wege. Gewinnt Indy am kommenden Sonntag gegen die Broncos aus Denver, dann gehört ihnen der Rekord alleine und das vermutlich für sehr lange Zeit.

Thank you, Washington
War es Karma, das Glück des Tüchtigen, oder Bestimmung – die New Orleans Saints sahen gegen die Washington Redskins jedenfalls bereits wie die sicheren Verlierer aus, als das Hauptstadtteam von Maulkorb-Head Coach Jim Zorn (darf keine plays mehr ausgeben), die Heiligen aus Louisiana mit Fehlern beschenkte, die ihnen zum Ende der Partie noch eine Chance gab. Und wo eine Chance ist, da ist auch Saints Quarterback Drew Brees und seine Armada an Offensivwaffen. New Orleans erzwang mit einem 53-yards Touchdown von Brees auf Robert Meachem die Overtime, in der sie sich Dank eines Fieldgoals von Garrett Hartley mit 33:30 durchsetzten, nachdem sie sechs Minuten vor Ende der Partie noch einen Rückstand von zwei scores aufzuweisen hatten.

Steelers Blamage, Vikings, Cowboys und Patriots verlieren
Während der regierende Super Bowl Champion Pittsburgh Steelers sich gegen die Oakland Raiders auf eigenem Terrain einen schweren Schnitzer leistete, setzte es auch für drei andere ‚Großklubs‘ herbe Niederlagen.

Die New England Patriots mussten sich in Miami den Dolphins – ebenfalls nach einem Fieldgoal – geschlagen geben. Bis zu diesem – 2:42 vor Ende der Partie – gab das Team von Tom Brady nie die Führung aus der Hand.

In Arizona erteilten die Cardinals (Super Bowl Teilnehmer 2009) den auf einer Erfolgswelle schwimmenden Minnesota Vikings eine 30:17 Lektion. Die Defense der Wüstenmänner limitierte dabei die purple Laufmaschine Adrian Peterson auf 19 rushing yards bei 13 Versuchen und machten ihn damit zum schlechtesten Runningback der Runde. Vikings Quarterback Brett Favre, der bis zu diesem Spiel nur drei Interceptions warf, wurde von den Kardinalsroten gleich zwei Mal gepickt. Den offensiven Rest erledigte Quarterback Kurt Warner mit einer fehlerlosen Leistung.

Kurios das Spiel zwischen den New York Giants und den Dallas Cowboys. Die Texaner kontrollierten das Spielgeschehen in East Rutherford, die Giants machten aber die big plays. Ein kurzer Pass auf Brandon Jacobs von Eli Manning, danach der bullige Runningback sich über 74 yards entlang der Sideline auf und davon machte. Dazu noch ein langer (79 yards) Punt Return Touchdown von Domenik Hixon und Dallas QB Tony Romo stand trotzt tadelloser Leistung (41 Pässe für 392 yards und drei Touchdowns) mit leeren Händen da. Die Giants gewannen glücklich mit 31:24 und in Dallas geht – wie fast jedes Jahr im Dezember – die Diskussion um die Schwäche der Cowboys am Ende der Saison los.

Heute (Montag) findet ab 02:30 MEZ das Monday Night Game zwischen den Green Bay Packers und den Baltimore Ravens statt- wie immer Live auf ESPN America.

NFL Ergebnisse Week 13

Kansas City Chiefs

Denver Broncos

13 : 44

Miami Dolphins

New England Patriots

22 : 21

Atlanta Falcons

Philadelphia Eagles

7 : 34

Pittsburgh Steelers

Oakland Raiders

24 : 27

Jacksonville Jaguars

Houston Texans

23 : 18

Indianapolis Colts

Tennessee Titans

27 : 17

Cincinnati Bengals

Detroit Lions

23 : 13

Chicago Bears

St. Louis Rams

17 : 9

Carolina Panthers

Tampa Bay Buccaneers

16 : 6

Washington Redskins

New Orleans Saints

30 : 33

Cleveland Browns

San Diego Chargers

23 : 30

New York Giants

Dallas Cowboys

31 : 24

Seattle Seahawks

San Francisco 49ers

20 : 17

Arizona Cardinals

Minnesota Vikings

30 : 17

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments