Weder die Graz Giants noch die Danube Dragons finden sich am Spielplan der European Champions League der IFAF, die zuvor beide als Teilnehmer im Gespräch standen. Das Format, welches sich aus jenen europäischen Meistern zusammenstellt, die nicht an der BIG6 teilnehmen, wird aus Sicht Österreichs von den Cineplexx Blue Devils, Gewinner der Division 1 des Vorjahres, bereichert.
Zwei Mal Panthers für Blue Devils
Die Vorarlberger bekommen es dabei in der Süd-Gruppe mit Thonon Black Panthers (FRA) und Parma Panthers (ITA) gleich mit zwei nationalen Meistern zu tun.
Insgesamt nehmen am Turnier 13 Mannschaften aus neun Nationen teil, die in vier regionale Gruppen eingeteilt sind. Ein genauer Spielplan wurde noch nicht bekannt gegeben. Die Gruppenspiele sollen an den Wochenenden 12./13. April, 3./4. und 17./18. Mai stattfinden. Das Finalturnier, an dem die vier Gruppensieger teilnehmen, ist für 4. bis 6. Juli 2014 angesetzt.
Gruppe Nord
Carlstad Crusaders (SWE)
Copenhagen Towers (DEN)
Helsinki Roosters (FIN)
Örebro Black Knights (SWE)
Gruppe Süd
Thonon Black Panthers (FRA)
Cineplexx Blue Devils (AUT)
Parma Panthers (ITA)
Gruppe Ost
Bogaziçi Sultans (TUR)
Belgrade Vukovi (SRB)
Gruppe West
Nice Dauphins (FRA)
London Blitz (UK)
Hospitalet Pioners (SPA)
Elancourt Templiers (FRA)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments