Die Cineplexx Blue Devils verteidigten ihre Tabellenführung in Schwaz mit einem knappen aber verdienten 21:13-Erfolg bei den Alpin Hammers. Die Touchdowns für die Emser erzielten Vincent Müller, Georg Bender und Columbus Givens. Für die Silberstädter waren Lukas Hütter und Deniz Bucaga erfolgreich.
Wieder nur ein Touchdown Unterschied trennte die Hammers am Muttertag von einem Sieg.
Die Partie begann eigentlich gut für die Silberstädter Footballer. Quarterback Lukas Hütter lief gleich selbst im ersten Quarter zum Touchdown und zur 7:0-Führung. „Es haben alle gut zusammengespielt, die Blockingarbeit hat gut funktioniert“, analysiert Hütter seinen Touchdown. Das zweite Quarter verlief wahrlich teuflisch für die Hammers. Gleich zwei Touchdowns durch Vincent Müller und Georg Bender mussten hingenommen werden. Der Halbzeitstand lautete somit 7:14.
Die zweite Hälfte ging ähnlich weiter. Columbus Givens erzielte einen dritten Touchdown für die Blue Devils zum 21:7. Doch noch war das Spiel für die Hammers nicht vorbei. Mit einem 60-Yard Kickoff Return Touchdown von Deniz Bucaga zum 13:21 holten die Schwarz-Roten wieder auf. „Wir haben vor allem in den Special-Teams sehr gut trainiert und das hat gut funktioniert“, freut sich Bucaga über seinen zweiten Touchdown der Saison. Im letzten Quarter fielen keine Punkte mehr, weder die Blue Devils noch die Hammers Defense ließ viel zu. Somit endete das Westderby mit 13:21 für Hohenems.

Für einen Hammers-Spieler war diese Partie eine besondere Erfahrung. Eric Fussenegger war zwölf Jahre lang Teammitglied der Blue Devils und spielt seit dieser Saison in Schwaz: „Am Anfang war es schon komisch, gegen die früheren Teamkollegen zu spielen und auf der anderen Seite zu stehen, aber im Laufe des Spieles ist es immer besser geworden. Es war von Anfang an ein sehr knappes und im Großen und Ganzen ein sehr gutes Spiel.“
Bereits am Sonntag, 20. Mai 2012, geht es weiter im Westen. Das Tirol-Derby Red Lions Hall gegen Alpin Hammers Schwaz findet auf der Haller Lend ab 15:00 Uhr statt.
Division 2
Alpin Hammers Schwaz vs. Cineplexx Blue Devils
13:21 
(7:0/0:14/6:07/0:0) 
SO 13. Mai 2012 | 15:00
Sportzentrum | Schwaz


Live Ticker Protokoll:

Ticker in einem neuen Fenster
Ticker für Mobiles

###NEWS_VIDEO_1###

Twitter Feed

(@footballaustria, @FootballAT, @ViennaVikings, @SWARCO_RAIDERS, @praguepanthers, @salzburgbulls, @danubedragons, @JCL_GIANTS_GRAZ, @gmundner_RAMS, @Vienna_Knights, @afc_hurricanes, @RedLionsHall, @bphurricanes, @AFCRangers, @WarlordsAFC, @AFCPinzgauDevil)
Selber mit twittern? Hashtag für Woche 7 ist #faw7
###NEWS_VIDEO_2###Was ist der Twitter Feed?
16 Twitter Accounts + ein Hashtag (aktuell #faw7). Die Tweets der Accounts von FA, dem AFBÖ, Vikings, Raiders, Panthers, Bulls, Dragons, Giants, Rams, Knights, AFC Hurricanes, Budapest Hurricanes, Red Lions, Warlords, Pinzgau Devils und Rangers erscheinen automatisch. Ebenso alle Tweets mit dem Hastag #faw7. Mehr darüber gibt es hier zu lesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments