Die Danube Dragons schlagen zum Saisonauftakt die Graz Giants mit 14:13. Erst kurz vor Ende der regulären Spielzeit retteten sich die Wiener mit ihrem ersten Touchdown im Spiel in die Overtime, die sie mit 7:6 gewannen, nachdem sie eine 2-Point-Conversion der Giants verhinderten.
Stimmen zum Spiel:
Nick Johansen (Headcoach Graz Giants):
"Das erste Spiel ist immer besonders interessant, weil man sieht wo man steht. Die größten Schritt vorwärts macht ein Football Team immer zwischen Woche 1 und 2, wir haben nun eine Bye-Woche und können unseren kommenden Gegner genau analysieren. Schade, dass wir heute äußerst knapp verloren haben, aber ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft."
Matthias Rebl (DB + WR Dragons)
"Im Nachwuchs habe ich schon oft auf beiden Seiten des Balles gespielt, aber in der AFL ist das schon etwas besonderes. Mein schönster Moment heute war meine erste AFL Interception, das wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben."
Ivan Zivko (HC Dragons):
"Die größte Überraschung des Tages waren die Grazer, die mit einer jungen Mannschaft und einem jungen österreichischen Quarterback eine tolle Leistung geboten haben. Die Defense hat uns die ganze Zeit im Spiel gehalten, mehr kann man von einer Defense nicht erwarten.
Es war meine erste Overtime in Österreich als Spieler und Trainer. Für die Spieler und die Organisation war dieser Sieg enorm wichtig."
AFL
Danube Dragons vs. Graz Giants 14:13

(0:0/0:0/0:7/7:0/OT: 7:6)
»Spielstatisiken«
SO 23. März 2013 15:00 Uhr, Stadion Stadlau Wien
Zuschauer: 1.200

Scorer Dragons:
Touchdowns: Michael TerzerDominik Kecskemeti
Extrapunkte: Martin Wunderer (2)

Scorer Giants:
Touchdowns: Max HerdeyPhilipp Sommer
Extrapunkt: Marco Zöchner

Interviews Dragons – Giants
Die Interviews mit DB Matthias Rebl, QB Christoph Gubisch, HC Nick Johansen und HC Ivan Zivko nach dem Spiel der Danube Dragons gegen die Graz Giants.
###NEWS_VIDEO_1###
Auf der Hohen Warte gab es für die Swarco Raiders nichts zu holen. Vor 2.700 Zuschauer gewannen die Raiffeisen Vikings deutlich mit 41:14.
Stimmen zum Spiel:
Chris Calaycay (Headcoach Raiffeisen Vikings):
"Wir freuen uns natürlich über diesen tollen Start. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team, vor dem ersten Spiel ist man immer ein bisschen im Ungewissen, wo man steht. Die Burschen haben eine tolle Leistung abgeliefert, auch mit Emmanuel Moody bin ich sehr zufrieden."
Emmanuel Moody (Runningback Raiffeisen Vikings, MVP):
"Ich wusste, was auf mich zukommt, aber ich habe trotzdem keinen Druck verspürt. Ich bin froh, dass es so gut geklappt hat, so kann es weiter gehen."
Shuan Fatah (Headcoach Swarco Raiders):
"Wir haben im Vergleich zum letzten Jahr viele Dinge verändert. Es braucht sicher noch etwas Zeit, bis diese Dinge sich einspielen, die Vikings als amtierender Champion waren da zum Auftakt eine Nummer zu groß."
John van den Raadt (Quarterback Swarco Raiders):
Wir haben gute Ansätze gezeigt, aber es war trotzdem noch zu wenig. Wir werden weiter hart an uns arbeiten."
AFL
Raiffeisen Vikings vs. Swarco Raiders Tirol 41:14

(14:7/20:7/7:0/0:0)
»Spielstatisiken«
SO 23. März 2013 15:00 Uhr, Hohe Warte Wien
Zuschauer: 2.700

Scorer Vikings:
Touchdowns: Emmanuel Moody (3), Laurinho WalchStefan Postel (2)
Extrapunkte: Christopher Kappel (5)

Scorer Raiders:
Touchdowns: Andreas Hofbauer (2)
Extrapunkte: Clemens Erlsbacher (2)

Interviews Vikings-Raiders
Die Interviews mit den Headcoaches Chris Calaycay (Vikings) und Shuan Fatah (Raiders), so wie den MVP des Spiels Emmanuel Moody (Vikings).

Fotos (©Herbert Kratky)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments