Wieder einmal machten sich die Lil Hammers quer durch Österreich auf den Weg. Schon zu früher Stunde gings los mit der ÖBB nach St. Pölten. Dort erwartete die Silberstädter ein wesentlich angenehmeres Wetter als die Woche zuvor in Traun ‑ bei strahlendem Sonnenschein wurden sie von den Invaders begrüßt. Bei Ankunft war gerade die Partie St. Pölten Invaders gegen Hohenems Blue Devils Junioren im Gange. Die Heimmannschaft gewann diese Partie mit 24:14 gegen die Gäste aus Voralrberg. Aufgrund einer schweren Verletzung auf Seiten der Blue Devils verzögerte sich der Kick-off des Jugendspieles um eine halbe Stunde.

Gleich von Beginn an gaben die Gäste aus Tirol Gas. Hammers Runningback Kevin Aigner überraschte das Heimteam gleich in einem der ersten Drives mit einem langen Run zum ersten Touchdown; mit geglücktem Fieldgoal das 0:8. Kurz darauf lief Aigner den Invaders noch einmal um die Ohren, mit einer Conversion stand es nach dem ersten Viertel 0:15.

Auch im zweiten Quarter war Aigner nicht zu stoppen, noch zweimal rannte er in die Endzone. Quarterback Lukas Gundolf warf zusätzlich noch kurz vor der Halbzeit einen sehenswerten Touchdown-Pass. Zwei der drei versuchten Fieldgoals waren gut, somit lautete der Halbzeitstand 0:37.

Im dritten Quarter machte Kevin Aigner noch einen fünften Touchdown, mit Fieldgoal dann auch schon zum Endstand 0:45. Vor allem in der zweiten Hälfte machte die Defense der Hammers dann komplett dicht und ließ nur wenige Yards Raumgewinn für die Invaders zu.

Hammers Defense-Liner Milos Pavlovic ist vom  Teamzusammenhalt überzeugt. „Es gab schon ein paar Lücken, trotzdem haben wir nicht viele Yards zugelassen. Es war wieder eine gute Teamleistung heute und es gab keine Komplikationen bei den Spielzügen“, ist Pavlovic stolz auf die Defense der Hammers.

Beim Resüme sechs Touchdowns, vier Fieldgoals, einem Extrapunkt und einem Zu-Null Endstand kann Nachwuchs-Coach Markus Windisch zurecht zufrieden sein mit seinen Jungs. „Man kann natürlich immer Fehler suchen und analysieren, aber ich bin einfach froh, dass es so gut gelaufen ist und wir so unerwartet deutlich gewonnen haben. Die Big Plays von Kevin waren heute eindeutig spielentscheidend, aber auch das gelungene Passspiel hat mir gut gefallen. Außerdem hat man heute gesehen, dass unser Kicking-Team aus den Fehlern gelernt hat“, freut sich Windisch. Quarterback Lukas Gundolf lieferte ein gutes Spiel, das ihm selber viel Spaß und Freude bereitete: „Es war heute schon ein ziemlich cooles Spiel. Meiner Meinung nach war das Passspiel heute der Schwachpunkt, dafür hat Kevin mit den Runs überrascht. Es war sehr angenehm gegen die fairen Invaders zu spielen“, resümiert der Nachwuchs-Quarterback.

Für den Touchdownkönig des Tages, Kevin Aigner, hat an dem Tag alles gepasst: „Heute war einfach alles perfekt. Die Kommunikation hat gut funktioniert und unser Teamzusammenhalt war heute eindeutig unsere Stärke.“ Er ist auch schon ganz heiß auf das nächste Match. „Beim nächsten Spiel würde ich nichts anders machen als heute!“, blickt Aigner schon voraus.

Im letzten Grunddurchgang der Gruppe 3 (Jugend 9-Mann) kommen die Vienna Knights nach Tirol. Am Samstag, 22. Oktober 2011, ab 14:00 Uhr heißt es im Regionalen Sportzentrum Schwaz wieder American Football Time! Seien Sie dabei, wenn es für die Lil Hammers um den Halbfinaleinzug geht.

Jugend G3
Generali Invaders St. Pölten vs. Alpin Hammers Schwaz 0:45
(0:15/0:22/0:8/0:0)
16. Oktober 11 | 14:30
Ottakringer Field | St. Pölten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments