Eine Information des österreichischen Footballs wird seit jeher unter strengster Geheimhaltung verwahrt. Man braucht Kontakte, Hintermänner, Zwischenhändler, Informanten aus der ‚Szene‘, man muss selbst im Milieu als Vertrauensmann gelten um an diese Geheimakte zu gelangen: der Spielplan! Eine Vorschau auf das kommende Spielwochenende der Division 1 und 2.
War es der Sommer der nicht kommen wollte, der SK Sturm Graz oder eine spontane Idee – Fakt ist, dass der Spielplan für das kommende Wochenende, welcher vor Saisonstart beschlossen wurde, nur mehr wenig mit dem zu tun hat was nun tatsächlich passiert. Nur selten wird darüber offen geredet – die Szene hält dicht, schwärzt sich auch nicht gegenseitig an – das meiste bleibt daher im Zirkel des Vertrauens, nur spärlich gelangen Informationen nach außen. Wir haben weder Telefonkosten noch E-Mail Mühen gescheut und können daher eine sensationelle Enthüllung skandieren: WIR SIND SPIELPLAN! Wir sind im Besitz der wirklichen Informationen, selbst am Verband konnte man noch die ein oder andere Info vorbeischmuggeln Allerdings gibt es eine Quelle mit denen die Vereine nicht gerechnet haben: Informeller Mitarbeiter MU, Deckname ‚Zebra‘, hat auf der Webseite seiner Organisation heute die Fakten auf den Tisch gelegt und damit für Aufruhr in der Szene gesorgt.

Gehe wir’s an – Wir möchten Sie aber vorher bitten diese Informationen nach Möglichkeit vertraulich zu behandeln.

Samstag, 17. Juni 06

Michi Peters Bowl
Im Happyland finden drei Spiele statt. Eines war schon vorher bekannt, nämlich die Division I Begegnung Dragons vs. Steelsharks, Kickoff 14:00. Zwei sind nun hinzugekommen und gemeinsam nennt sich das Michi Peters Bowl, zum Gedenken an den vor 4 Jahren tragisch ums Leben gekommen Nachwuchscoach und Spieler der Drachen. Und so sieht es konkret aus:
Freundschaftsmatch Minis

Danube Dragons vs. Dodge Vikings
17. Juni 06, Kickoff 10:45
Happyland, Klosterneuburg
Referees: Müller / Berger / Bremser D. / König M. / Praher

Division 1
Danube Dragons vs. ASKÖ Steelsharks Traun
17. Juni 06, Kickoff 12:45
Happyland, Klosterneuburg
Referees: Müller / Berger / Bremser D. / König M. / Praher

Freundschaftsmatch Junioren
Danube Dragons vs. Dodge Vikings
17. Juni 06, Kickoff 16:00
Happyland, Klosterneuburg
Referees: Savicevic / König T. / Zemsauer / Kupka / Hofbauer

Die Informationen nach Spielplan des AFBÖ, so die Minis gleichzeitig mit der Kampfmannschaft am Feld stehen, sind natürlich falsch. Lassen Sie sich nicht verwirren – es finden alle Matches hintereinander statt! Die Minis werden sich freuen. Für die Dragons geht es in der Division I um die Platzierung. Bei einem Sieg wären sie dritter und müssen das Playoff gegen die Bulls in Salzburg spielen, bei einer Niederlage geht es gegen die Vikings auf der Schmelz um den Einzug in die Silverbowl.

In Baden geht man es ganz gefinkelt an. Man verschiebt das Match gegen die Wolves, gibt einen Ersatztermin bekannt – und jetzt kommt es: man spielt an diesem auch! Eine doppelte Finte! Das ist gemein und gar nicht mehr zu durchschauen. In dem Match geht es allerdings nur mehr um des Bären und des Wolfen Bart, sprich: um nichts.

Division 1
Baden Bruins vs. Budapest Wolves 0:35
Absage und Straverifzierung (Bruins nicht spielfähig)

Die Stunde(n) des Schnitzels
Wie schon gewohnt die Doppelstunde rückwärts im Umdaschstadion. Im Spielplan vor der Saison steht stets Kickoff 14:00, tatsächlich ist es dann aber 16:00. Damit können sie erfahrene Spione aber nicht mehr hinters Licht führen. Lassen Sie sich gefälligst etwas Besseres einfallen!

Division 2
Amstetten Schnitzl’Land Thunder vs. ASVÖ Gladiators
17. Juni 06, Kickoff 16:00
Umdaschstadion, Amstetten
Referees: Steiner / Koller F. / Riegler / Koller E. / Kreimel

Ein Prestigeduell. Die beiden Tabellenführer im Scheinduell um den Rang des Alphatiers der Division II. Hier dürften aber auch die Knights noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Sonntag, 18. Juni 06

Die bösen Fußballer
Der SK Sturm braucht kurzfristig den Platz in Maria Lankowitz, weil er mitten während der Fußball WM nichts besseres zu tun hat als freundschaftlich gegen Moskau Fußball zu spielen. Wenn der Kartnig kommt, dann ist der Rasen seiner. Daher war er jener der Stallions nimmer mehr. Eine Verschiebung auf den 15. Juni wurde ins Auge gefasst – der Gegner (Knights) wollte das nicht. Mit Hilfe des hiesigen Sportverbandes ist es aber gelungen das Hans Blümel Stadion in Voitsberg zu bekommen, wo nun auch gespielt wird. Informeller Mitarbeiter HG, Deckname ‚Pferdeflüsterer‘ hat uns diese Informationen schon vor einiger Zeit zugespielt. Wir danken.

Division 2
Styrian Stallions vs. Vienna Knights
18. Juni 06, Kickoff 15:00
Hans Blümel Stadion, Voitsberg
Referees: Hofbauer / Müllner / Fritz / Hölbling / Fauland

Es geht um nicht mehr und nicht weniger als um die Playoffs. Ein Sieg der Knights und sie haben den Platz fix. Verlieren sie, dann müssen sie darum noch zittern.

An einem Sonntag in Tirol
Eigentlich hatten wir den Samstag bis vorgestern als Spieltag in Hall unter Verdacht, zumindest stand der mal auf dem Plan, jetzt ist es halt der Sonntag.

Division 2
Tirol Gunners vs. Gmundner Rams
18. Juni 06, Kickoff 14:00
Haller Lend, Hall i. Tirol
Referees: Koller E. / Koller F. / Riegler / Czogalla / Steiner

Auch hier geht es um die Playoffs. Die Tiroler haben dabei die weitaus bessere Ausgangslage, denn die Gäste aus dem Salzkammergut müssten mit mehr als 17 Punkten gewinnen um den Schützen den Playoffplatz wegzuschnappen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei