Österreich gegen Deutschland ist natürlich ein Klassiker, die Gegner aus Deutschland sind auch der absolute Prüfstein für österreichische Teams. Alle Europacup-Starter (Wien, Tirol, Hohenems, Graz) treffen im Europacup auf deutsche Mannschaften. Nach Siegen von Stuttgart (gegen Hohenems) und Braunschweig (gegen Tirol) steht es 2-0 für Deutschland, die Giants werden aber alles daran setzen in dieser Bilanz aufzuholen.

"Berlin ist ein körperlich sehr starkes Team. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf dem Laufspiel." so Giants-Manager Schubert. "In Prag sind wir mit ähnlichen Bedingungen gut zurechtgekommen, trotzdem schätze ich die Adler deutlich stärker ein."

Während die Turek Giants vergangenen Samstag gegen die Prague Lions mit 31-10 siegten leistete sich Berlin gegen die Dresden Monarchs einen Fehlstart in die Meisterschaft. Mit unnötige Strafen und der Ausschluß von Star-RB Bjorn Dreier machten sich die Adler das Leben unnötig schwer. Am Ende siegte Dresden mit 2-27. Berlin Headcoach Dogan Özdincer: ‚Diese Strafen haben uns das Genick gebrochen. So konnte unsere Offense zu keinem Zeitpunkt ihren Rhythmus finden."

Dieses Ergebnis lässt aber so gut wie keine Schlüsse zu erklärt Schubert: "Berlin ist für das starke Laufspiel über Dreier und Neuzugang Curtis Cooper bekannt. Cooper war verletzt, Dreier wurde bald ausgeschlossen." Beide werden aber wohl gegen Graz wieder mit von der Partie sein.

Football ist somit gleich am 1. Sendetag von Sport+ ein Hauptpunkt! Das freut natürlich auch die deutschen Football-Fans, so kommen auch sie in den Genuß von Europacup-Football.

Aussender: Turek Graz Giants

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments