In einem „heißen“ Spiel bei erneut sommerlichen Temperaturen konnten sich die Salzburgerinnen in den letzten Sekunden durchsetzen.

In der ersten Halbzeit verlief das Spiel wie auf einer schiefen Bahn. Die Ducks Defense lies so gut wie keine Yards zu und die Offense bewegte den Ball sehr gut. Allerdings lies man wie schon zum Auftakt gegen die Patriots einige Möglichkeiten zu punkten aus. Durch einen Touchdown Pass von QB Tina Gull auf Lena Eicken und einem Run von TE Victoria Wengler ging man mit einer 13:0 Führung in die Pause die höher ausfallen hätte können.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel deutlich ausgeglichener. Die Defense der Bears wurde immer stärker mit Spielverlauf und die Offense konnte erste Erfolge verzeichnen. So konnten die Schweizerinnen auf 6:13 verkürzen. Ein Touchdown Lauf von Gull ca. 3:30 min vor Ende sah wie die Vorentscheidung aus. Doch die letzten Minuten hatten es in sich. Die Bears konnten einen Punt Fake zu einem TD verwerten und wieder auf 12:20 rankommen.

Nach einem Fumble der Salzburgerinnen fiel der Ausgleich zum 20:20. Bei noch 36 Sekunden zu spielen waren alle schon auf Overtime eingestellt, doch QB Gull wollte da nicht mitspielen und hat mit dem ersten Spielzug den Ball über 70 Yards erneut in die Endzone getragen und den 20:26 Auswärtssieg sichergestellt.

Die nächsten 6 Wochen sind Spielpause, die genutzt werden, um einige angeschlagene Spielerinnen wieder fit zu bekommen. Danach geht es Schlag auf Schlag mit 2 Auswärtsspielen bei den Vikings Ladies und dem Rückspiel bei den Patriots.

AFL Ladies

St. Gallen Bears (0-2) vs. Salzburg Ducks (1-1) 20:26 (0:13)
SA 26. August 2023 14:00 Uhr · Sportzentrum Nord Salzburg

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments