Der Aufsteiger der Division 1 muss zum Auftakt der neuen Saison zum Farmteam des aktuellen österreichischen Staatsmeisters – den Swarco Raiders2. Das erklärte Ziel der Bulls ist der Klassenerhalt.

Nach sechs Monaten Vorbereitung beginnt für die Bulls das Abenteuer Division 1. Das Salzburger Traditionsteam muss im ersten Spiel nach dem Wiederaufstieg auswärts gegen das Farmteam der Swarco Raiders antreten. Für die Bulls keine leichte Aufgabe, ist das Raiders2-Team die Kaderschmiede für die Kampfmannschaft des aktuellen Staatsmeisters. Auch wenn man als Außenseiter anreist, will man auf Seiten der Bulls überraschen. „Wir haben viel Potential in unseren Reihen. Wenn wir es schaffen dieses Potential am Spieltag freizulegen, können wir auch bestehen“, verrät Obmann Alexander Narobe.

Ein Vorteil der Bulls könnte der eingespielte Kader sein. Das Team hat sich im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert. Die Offense wird wieder von Quarterback Maximilian Oberndorfer angeführt. Die Defense der Salzburger kann sich weiterhin auf die Dienste von Linebacker Manuel Jovic verlassen. Der 110 Kilo Hüne war letztes Jahr Dreh– und Angelpunkt in der starken Verteidigung der Bullen.

Neuerungen gibt es dafür im Coaching Staff. Seit September leitet Ralf Stefanitsch das Training der Lineman. Markus Hinterseer fungiert ebenfalls seit September als Wide Receiver Coach.

Erklärtes Ziel der Salzburger ist in diesem Jahr der Klassenerhalt. „In der Division 1 hängen die Trauben noch mal deutlich höher.Das Spiel ist schneller, technisch anspruchsvoller und das Coaching ist besser. Wir müssen uns in dieser Liga erst finden, aber jeder unserer Coaches und Spieler bringt das notwendige Rüstzeug dafür mit. Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen“, erklärt Narobe abschließend.
Division 1
Swarco Raiders JVT vs. Salzburg Bulls

MO 28. März 2016 14:15 Uhr, Salvenarena Söll

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments