Nach dem Verschwinden von Kornmesser Chef Designer und Rangers Mitgründer Ernst Klimitsch, der kürzlich über seinen Anwalt ein Lebenszeichen von sich gab, gaben die Rangers bekannt, dass der Sponsorenvertrag mit der Firma Kornmesser schon im Juni aufgelöst worden sei. Damit ist auch Kornmesser Sportchef Helmut Kraft nicht mehr an Board und die Mödlinger befanden sich auf der Suche nach einem neuen Mann im Marketing.

Die Rangers präsentierten heute August Gramann (50), um ein professionelles Marketing einzuführen. Gramann ist seit 15 Jahren im Sportmarketing, da vor allem im Motorsport, tätig. Sein Auftrag von Präsident Gerhard Bräuer ist, die Marke Rangers optimal am Markt zu platzieren und Stabilität der Finanzen in den nächsten Saisonen zu garantieren.

Ziel des verstärkten Auftritts der AFC Rangers ist eine erweiterte Präsenz des Klubs in der Region Mödling/Baden sowie im Süden Wiens. Mit Events und neuen Ideen sollen nicht nur neue Fans für den Club gewonnen werden, sondern auch das Potenzial an Schulen im Süden Wiens und der Schulstadt Mödling für den Nachwuchs besser ausgeschöpft werden.

„Der Verein ist nach dem Ausscheiden des bisherigen Hauptsponsors Kornmesser rechtzeitig auf mich zugekommen um für die nächste Saison bestens gerüstet zu sein“, erklärt Gramann. „Als Fan von American Football taugt mir besonders die hohe Fairness in diesem Sport und der tolle Umgang der Coaches der Rangers mit dem Nachwuchs – schließlich ist mein 8-jähriger Sohn bei den Rangers Minis dabei.“

August Gramann ist der der Bruder des ehemaligen ÖFB Generalsekretärs Wolfgang Gramann.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments