Der US-Amerikaner Isaiah Weed wird die Tiroler in der nächsten Spielzeit anführen.

Sean Shelton, der in den vergangenen Jahren Quarterback der Tiroler war, wird derweil für die Mannschaft der RAIDERS Tirol in der European League of Football (ELF) auflaufen.

„Isaiah Weed ist ein junger, athletischer Spielmacher, der sehr viel Big Play Potential mitbringt.“, sagt Raiders Head Coach Florian Grein. „Damit wir ihn möglichst schnell auf das von uns gewünschte Niveau bringen, starten wir jetzt schon mit Online-Meetings, damit der Übergang ins Training nahtlos erfolgen kann. Wir freuen uns alle sehr auf ihn.“

Der 24-Jährige besuchte die Northwestern Oklahoma State University, wo er in zwei Spielzeiten 204 von 349 Pässen für 2.599 Yards mit 23 Touchdowns und 14 Interceptions anbrachte. Darüber hinaus hatte er 157 Läufe für 492 Yards und 10 Touchdowns.

Nach seiner College-Laufbahn folgten bereits mehrere Stationen in Europa. 2019 spielte Weed für die Aarhus Tigers in Dänemark. 2021 führte er erst die Kragujevac Wild Boars ins Halbfinale der serbischen Meisterschaft und wechselte anschließend zu den Hildesheim Invaders, bei denen er in sechs Spielen 23 Touchdowns erzielte (bei nur 3 Interceptions).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments