Die Adler müssen unbedingt ein Sieg erringen und benötigen zusätzlich Schützenhilfe aus Braunschweig um Platz zwei in der Tabelle zu erreichen.

Die Saison könnte nicht spannender sein. Das kommende Wochenende entscheidet über die Platzierung der Adler in den Play-offs. Bei einem Sieg gegen die Cologne Falcons und einem gleichzeitigen Sieg oder Remis der Braunschweig Lions bei den Kiel Baltic Hurricanes, hätten die Berliner den Platz zwei und damit das Heimrecht in den Playoffs sicher.

Gegen den Tabellenletzten aus der Domstadt wird es aber kein Spaziergang. Die Falcons sind ein sehr schwieriger Gegner und hatten diese Saison viel Pech. Verletzungen und eine Spielsperre für den Quarterback, machten dem Team das Leben schwer. Schon seit Saisonbeginn finden sich die Kölner am Tabellenende. "Die Falcons haben ein gutes Team mit sehr erfahrenen Spielern. Ihr Quarterback Toby Henry ist sehr agil und nimmt auch öfter die Füße in die Hand um selbst Yards zu erzielen. Wir müssen 100 Prozent Konzentration zeigen und diszipliniert spielen um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Wir hoffen natürlich auch auf Rückendeckung von den Braunschweig Lions", so der Head Coach Dogan Özdincer.

Beste Defense der Liga
Am Samstag müssen die Adler auf dem Feld zeigen, was in ihnen steckt. Bisher konnten ihre Fans die beste Verteidigung der Liga bewundern, jetzt will der Angriff endlich mehr Punkte machen. "Wir bewegen den Ball eigentlich richtig gut und machen erzielen wichtige Yards. Leider legten wir uns durch individuelle Fehler in den entscheidenden Situationen Steine in den Weg. Wir wissen alle worum es in diesem Spiel geht. Am Ende der Saison sollte jedes Team den besten Football spielen. Wir haben diese Woche intensiv an der Abstimmung gearbeitet und ich bin überzeugt, dass wir mehr Punkte erzielen werden", so Quarterback Brett Hall.

Eine tolle reguläre Saison neigt sich dem Ende zu. Doch der Football-Action im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion schweift nach dem Abpfiff der Partie Adler vs. Falcons der Blick nach Kiel, wo das Duell um die Nordmeisterschaft zwischen den Braunschweig Lions und den Baltic Hurricanes ausgetragen wird. Die Schlussminuten werden die Adler LIVE per Audiostream im Stadion übertragen. Der morgige Samstag bietet also Spannung pur.

Berlin Adler vs. Cologne Falcons
Samstag, 23. August 2008
Kick Off: 18 Uhr
Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion, Berlin

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments