Das erste Spiel der U15 zwischen den Vienna Knights und den Junior Tigers war von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Es kam zu zahlreichen Interceptions und Fumbles, die schnelle Turnovers zur Folge hatten.
Die Offense der Knights hatte große Probleme beim snapen des Balls und verschenkte so Punkte während der regulären Spielzeit an den Gegner.
Beim Spiel kam zu einer spannenden Endphase, als das vierte Viertel bei einem Spielstand von 6:6 endete und in die Overtime ging. Dort konnten die Tigers dann auch selbst Punkte für sich erzielen, die sie schlussendlich zum knappen Sieg von 12:13 führten.

Die Tigers eröffneten das Spiel mit ihrer Offense, doch die Angriffsserie endete bald darauf in einem Fumble, der von den Knights recovered werden konnte. Die Offense der Knights hatte einige Probleme beim Snap und marschierte im Rückwärtsgang über das Spielfeld bis zu ihrer eigenen Goalline, von dort musste gepuntet werden.
Der zweite Drive der Knights nahm ein weniger gutes Ende, als ein zu hoher Snap über die Endzone das Spielfeld verlässt – der Safety brachte den Tigers die 0:2 Führung.
Die restliche erste Spielhälfte gestaltete sich ähnlich: obwohl die Offense der Tigers von den Knights gut unter Kontrolle gehalten wurde, gab es aufgrund der mehrfachen Bad Snaps keine Chance auf eigene Punkte.
Auch im zweiten Viertel endete eine Angriffsserie der Ritter mit einem Safety und dem Gegner wurden ohne dessen Zutun weitere zwei Punkte geschenkt. Kurz vor der Halbzeitpause endeten die Drives beider Teams mit Interceptions und schnellen Turnovers, die aber zu keinen weiteren Punkten führten. Damit blieb es bei einem Spielstand von 0:4 für die Junior Tigers.

Nach der Pause kam es wieder zu einigen Turnovers, die jedoch immer punktelos endeten. Zu Beginn des letzten Quarters führte wieder ein Bad Snap der Knights zu einem Safety für die Tigers und die Gastgeber bauten die Führung der Gäste auf 0:6 aus.
Beim nächsten Drive der Ritter stimmte von Beginn an die Richtung und ein Pass auf Simon Blutmager führte zum ersten Touchdown der Partie. Extrapunkte gab es keine, so bleib es beim 6:6 und von dort aus ging es in die Nachspielzeit.
Die Knights starteten mit ihrem Drive und verloren das Ballrecht mit einem Fumble. Das Spiel wiederholte sich auf der anderen Seite, auch die Junior Tigers verloren den Ball. Bei einem First and Goal ging der Quarterback der Knights Ralph Grosseger selbst zur 12:6-Führung in die Endzone, erneut konnten die Ritter aber kein Punkte nach dem Touchdown erzielen, was sich rächen sollte.
Denn kurz danach stellte Sandro Djukic mit einem Touchdown zum Ausgleich her und Florian Straube gelang die Conversion zum Endstand von 12:13. Es ist bereits der zweite knappe Sieg der Junior Tigers im U15-Cup, die sich auch gegen die Salzburg Ducks mit 23:20 durchsetzen konnten.
U15 9-Mann Cup
Vienna Knights vs. Junior Tigers 12:13

(0:2/0:2/0:0/6:2/OT 6:7)
SA 26. September 2015 13:00 Uhr, Schmelz Wien

Scoreboard

1. Quarter
Safety TIG 0:2
2. Quarter
Safety TIG 0:4
3. Quarter
no score
4. Quarter
Safety TIG 0:6
TD KNI 6:6 Simon Blutmager

OT
TD KNI 6:12 Ralph Grosseger
TD TIG Sandro Djukic (PAT Florian Straube)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments