Die Bears werden am kommenden Sonntag mit Jimmy Clausen (27) auf der Quarterback-Position ins Heimspiel gegen die Detroit Lions gehen.
Nach dem desaströsen Auftritt der Mannschaft im Monday Night Game gegen die New Orleans Saints ist das wohl auch der Schlussstrich hinter der sechs Saisonen langen Ära Jay Cutler. Einziges Problem: Die Bears schulden Cutler, der einer der bestbezahlten Spieler der Liga ist, noch 15,5 Millionen Dollar Fixgage (!) für die Saison 2015. Ein Trade wird also schwierig, müsste ein neuer Arbeitgeber diese enormen Kosten übernehmen. Cutler ist aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht derzeit wohl nur einen Bruchteil dieses Geldes wert.
2010 gewann Chicago mit Cutler die NFC North und erreichte in der Zeit zum einzigen Mal die Playoffs, in denen man im Conference Final dem Erzrivalen Green Bay unterlag.
Einem Bericht von NFL Insider Ian Rapoport zu Folge dachte Bears Head Coach Marc Trestman bereits in der Halbzeit des Montagsspiels darüber nach Cutler zu benchen, tat es dann aber doch nicht. Trestman gilt als einer aussichtsreichsten Kandidaten am Black Monday in elf Tagen von seinem Klub an die frische Luft gesetzt zu werden. Ebenso wird der Abgang von Offense Coordinator Aaron Kromer erwartet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments