In der letzten AFL-Runde vor der EM-Pause empfangen die Graz Giants die Danube Dragons. Prag gastiert am Tivoli bei den Swarco Raiders. Die Raiffeisen Vikings reisen in den Norden zum deutschen Meister nach Braunschweig.
Raiders neue Tabellenführer
Nach dem Sieg der Swarco Raiders in Stadlau bei den Dragons und der zweiten Niederlage in Serie für die Raiffeisen Vikings (6:9 vs. Graz Giants), stehen die Tiroler erstmals heuer an der Spitze der Tabelle der Bundesliga. Mit einem Heimsieg über die Prague Black Panthers könnten sie diese in Woche 8 noch ausbauen, der direkte Konkurrent Raiffeisen Vikings tritt am Samstag im internationalen Geschäft an.
Swarco Raiders Tirol (4-1) vs. Prague Black Panthers (2-3)
Sieben Mal gab es die Begegnung seit die Prager 2010 in der AFL eingestiegen sind, ebenso oft gingen die Tiroler im Spiel gegen die Prager Raubkatzen als Sieger hervor.
Prag spielt heuer bisher seine stärkste Bundesligasaison, schlug zwei Mal die Giants, unterlag aber zuletzt etwas überraschend den Dragons zu Hause. Zuvor verschenkten sie einen sicher scheinenden Sieg bei den Raiffeisen Vikings auf der Hohen Warte. Die Raiders ihrerseits haben Fahrt aufgenommen und seit ihrer Auftaktniederlage gegen die Vikings im März alle ihre Spiele gewonnen. Es wird also erneut ein schwerer Gang für Prag, die das Potential haben auch am Tivoli zu überraschen, die Favoritenrolle liegt aber klar bei den Gastgebern.
Das Spiel wird von raidersTV live im Web übertragen.
Graz Giants (1-4) vs. Danube Dragons (2-3)
Die Giants leben noch und wie auch noch. Nach vier knappen Niederlagen in Serie holten sie sich ausgerechnet beim Tabellenführer Vikings ihren ersten Sieg und stürzten die Wiener damit vom Tabellenplatz 1.
Der Sieg bringt die Grazer auch wieder zurück in den Kampf um einen Playoff-Platz (1-4 in der Tabelle). Ein Heimerfolg über die Danube Dragons, würde ihnen einen vorläufigen bringen. Allerdings wissen auch die Donaudrachen um ihre Chance. Ein weiterer Sieg über die Grazer wäre bereit die halbe Miete für ein Zimmer im Halbfinale.
Letzte Runde vor der Eat the Ball Football EM 2014
Woche 8 ist gleichzeitig die Letzte Runde vor der anstehenden Eat the Ball Football EM (30. Mai – 7. Juni in St. Pölten, Graz und Wien). Die Bundesliga geht am 14. Juni mit der Woche 9 und dem Spiel Dragons-Black Panthers weiter. Auch alle anderen Teams haben nach der EM noch ein Heimspiel vor den Playoffs am Wochenende 12.13. Juli.
BIG6: Österreichischer gegen deutscher Meister
Ebenfalls am Samstag steigen die Raiffeisen Vikings in den europäischen Klubbewerb BIG6 ein. Die Aufgabe stellt gleich zu Beginn eine riesige Herausforderung für die Wiener dar, die mit zwei Niederlagen in Serie im Gepäck nach Braunschweig zum deutschen Meister New Yorker Lions müssen. Die Braunschweiger haben in ihrem ersten BIG6 Spiel in einer Neuauflage des vorjährigen German Bowls Dresden mit 17:10 geschlagen und zuletzt in der German Football League Düsseldorf mit 28:10 geschlagen.
###############################################################
Videozusammenfassungen der AFL Woche 7
CrushTV: Raiffeisen Vikings vs. Graz Giants
raidersTV: Danube Dragons Swarco Raiders 

###############################################################

Austrian Football League (AFL) – Woche 8

Graz Giants vs. Danube Dragons
SA 17. Mai 2014 15:00, Stadion Eggenberg Graz
Swarco Raiders Tirol vs. Prague Black Panthers
SA 17. Mai 2014 17:00, Tivoli Stadion Innsbruck

Big 6 European Football League

New Yorker Lions (GER) vs. Raiffeisen Vikings Vienna
SA 17. Mai 2014 19:00 Uhr, Eintracht Stadion Braunschweig

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments