Am Sonntag, dem 20. Oktober 2013 wurde der Vorstand der Salzburg Bulls über Dritte darüber in Kenntnis gesetzt, dass die gesammelte Nachwuchssektion der Salzburg Bulls in Zukunft unter dem Namen Salzburg Ducks firmieren wird und sich mit sofortiger Wirkung vom Verein trennt.
Wir bedauern diesen Schritt der Nachwuchssektion zutiefst, wünschen jedoch allen Beteiligten für Ihre neuen Aufgaben und Herausforderungen viel Glück auf ihrem zukünftigen Weg.
Es ist uns jedoch ein Bedürfnis, zwei im Zusammenhang mit der Abspaltung stehende Kritikpunkte nicht unkommentiert zu lassen, da sie der Reputation der Salzburg Bulls massiv schaden.
Die Nachwuchsarbeit der Salzburg Bulls:
Seit der Gründung der Salzburg Bulls bildet die Nachwuchsarbeit den Kern dieses Vereins und ist somit integraler Bestandteil der Vereinskultur – seit nunmehr 30 Jahren. Die Erfolge der vergangenen Jahre sind Beleg der gelebten Nachwuchsarbeit. Auch in Zukunft werden die Salzburg Bulls die Nachwuchsarbeit fördern um ein erfolgreiches Jugendprogramm in der Österreichischen Football-Landschaft zu etablieren. Daher wurden bereits zwei erfahrene Trainier engagiert, die zukünftig die Geschicke des Nachwuchs lenken werden und mit dem Aufbau eines neuen Programms beauftragt wurden.
Kontinuität im Nachwuchs:
Die sehr schnelle Nachbesetzung der Nachwuchstrainer war deshalb möglich, da sich ein Ende der Zusammenarbeit mit dem bis 20. Oktober 2013 eingesetzten Trainerstab bereits seit längerem abgezeichnet hat. Es war dem Vorstand der Salzburg Bulls jedoch wichtig, den Jugendspielern eine gewisse Kontinuität zu gewährleisten die sich darin äußerte, keine Veränderungen im Trainerstab während einer laufenden Saison vorzunehmen. Daher wurde eine Auflösung der Zusammenarbeit mit Saisonende angestrebt. Denn es entspricht der Philosophie der Salzburg Bulls, auch in jenen Zeiten, in denen der gewünschte Erfolg vielleicht ausbleibt, einen angemessenen Umgang miteinander zu Pflegen.
Aufgrund der schnellen Nachbesetzung durch hoch Qualifiziertes Personal sehen wir daher der Zukunft positiv entgegen und werden unsere Energie dahingehend einsetzen, die Vorkommnisse zu nutzen, um gestärkt aus dieser schweren Zeit hervorzugehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments