Die Vikings sind somit das einzige Team, das in allen Altersgruppen (U13, U15 und U17) am kommenden Wochenende um die begehrten Meisterschafts-Trophäen kämpft.
„Diese Saison zählt für den Vikings-Nachwuchs bereits jetzt zu den erfolgreichsten Saisonen aller Zeiten. 20 Siege in 21 Spielen und alle 3 Finalspiele wurden erreicht. Ich freue mich auf spannende und verletzungsfreie Finalbegegnungen am Wochenende.“, kommentiert Mag Georg Zivko, Sportlicher Leiter des Nachwuchses und der Vikings Academy, die kleine Sensation.
Die U13 und U15 Wikinger sind bis jetzt sogar ungeschlagen, die U17 Mannschaft musste lediglich einmal in dieser Saison eine Niederlage hinnehmen – und zwar von den Projekt Spielberg Graz Giants, denen man im Finale am Samstag in Graz wieder gegenüber steht.
Doch die Meisterschaft ist bei allen Altersklassen noch lange nicht gewonnen. Im Finale gelten immer neue Regeln und auch die gegnerischen Teams sind, wie die knappen Spielergebnisse im Grunddurchgang belegen, sehr stark.
Die U17 begegnet am Samstag, 11.11. um 13 Uhr in Graz den Grazer Giants im Kampf um die Meisterschaftstrophäe. Man darf gespannt sein, ob das Vikings-Jugend-Team zum fünften Mal in Folge den Meistertitel nach Simmering holt.
Bei den U13 und U15 Mannschaften folgen die entscheidenden Partien am Sonntag, 12.11. um 12 Uhr (U13 vs. Rangers) bzw. um 16 Uhr (U15 vs Danube Dragons) auf der Heimspielstätte der Wikinger – der Ravelin.
Während die beiden älteren Teams als Titelverteidiger in die Finalspiele gehen, ziehen die Jüngsten U13 Spieler heuer zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder in die Endausscheidung ein.

U17 Finale – Jugend Bowl XXIV

#1Projekt Spielberg Graz Giants vs. #2 Dacia Vikings Vienna
SA 11. November 2017 13:00 Uhr, Stadion Eggenberg Graz

U15 Finale – Schüler Bowl XXII

#1 Dacia Vikings Vienna vs. #2 Danube Dragons
SO 12. November 2017 16:00 Uhr, Ravelinstrasse Wien

U13 Finale – Mini Bowl XVII

#1 Dacia Vikings Vienna vs. #2 Mödling Rangers
SO 12. November 2017 12:00 Uhr, Ravelinstrasse Wien 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei