Dieses Duell gab es heuer bereits einmal in Graz wo sich die Bears klar und deutlich mit 40:14 durchsetzen konnten. Die Partie verspricht Spannung, da beide Mannschaften zwei ihrer bisherigen vier  Spiele gewinnen konnten, und damit im direkten Kampf um Platz 2 in der Conference A stehen.
Der Verletzungsteufel hat bei den Grazern auch in den letzten Wochen wieder zugeschlagen. Zu den bereits verletzten Wide Receivern Philipp Kranabitl und Thomas Ambros, sind nun auch noch Universalwaffe Raimund Winkler und Running Back Bruno Manda angeschlagen. Beide werden den Steirern erstmals am Wochenende fehlen. Nach einem harten Spiel in Amstetten, in welchem die Bears den Thunder klar unterlagen, kämpfen die Grazer nun auf der Raveline um ihren zweiten Tabellenplatz zu festigen.
Styrian Bears Head Coach Alex Schintler: "Dieses Spiel wird ein echter Härtetest für uns. Wir sind aber definitiv nicht das einzige Team das Verletzungssorgen hat und somit relativiert sich das Ganze. Natürlich ist es nicht einfach einige Keyplayer zu ersetzen. Die Saison ist noch sehr lange und deshalb haben wir uns dafür entschieden kein Risiko bei angeschlagenen Spielern einzugehen.Unser Kollektiv ist stark genug und bereit für eine solche Herausforderung. Es bietet sich nun vor allem für unsere jungen Spieler die Chance sich zu beweisen und die Jungs brennen bereits darauf besagte Chance auch zu nutzen. Das letzte Spiel in Graz war wesentlich knapper als es das Ergebnis widerspiegelt und wir erwarten einen harten und fairen Kampf". 
Auch Bears Quarterback Stefan Florian kann das Spiel kaum erwarten: „Ich bin überzeugt, dass unsere jungen Wilden bis zum Ende fighten werden. Die Jungs haben in den vergangenen Trainings überzeugt. Nun wird es Zeit das sie ihre Leistung auch im Spiel bringen. Die Warlords sind ein sehr physischer Gegner, die zu keiner Zeit des Spiels aufgeben werden. Wir haben uns in Wien immer schon schwer getan und  müssen uns von unserer besten Seite zeigen um mit einem Sieg nach Hause zu fahren!“
Die Vienna Warlords konnten am letzten Spieltag für eine Überraschung sorgen. Das Team von Head Coach Aurelio Gonzalez besiegte die Salzburg Bulls, den Tabellenführer der Conference B, zu Hause mit 12:3 und schloss damit nach Siegen zu den Styrian Bears auf.
Division 2
Vienna Warlords vs. Styrian Bears

Sonntag 24. Mai 2015 14:00 Uhr, Ravelinstrasse Wien

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments