Die Tiroler besiegten in Telfs die Cineplexx Blue Devils klar mit 60:12, die Wiener Ritter setzten sich ebenso deutlich mit 28:7 gegen die Docler Wolves aus Budapest durch. Das Endspiel ist für 10. November in Telfs angesetzt.
Knights vs. Wolves
Den Grundstein für den Erfolg legte die Jugend der Knights bereits im ersten Quarter. Manuel Fleck eroberte im ersten Drive der Ungarn den Ball nach einem Fumble, kurz danach passte Quarterback Daniel Waldhäusl aus kurzer Distanz zu Daniel Hummelberger zum 6:0.
Manuel Fleck war auch danach noch zwei Mal zur Stelle. Sein Interception Return-Touchdown besorgte das 12:0, Daniel Waldhäusl lief zur Conversion und zum 14:0. Nach einem weiteren Fumble Recovery des Linebackers traf Waldhäusl aus 30 Yards seinen Receiver Kilian Fritsch zum 21:0 (Pat Hummelberger).
Nach der klaren Führung verloren die Ritter ein wenig den Fokus, die Gäste aus Budapest kamen in Folge besser ins Spiel. Nach einer Interception von Bence Bosnyak erzielten sie über einen 32 Yards-Lauf von Tamas Bartok ihren am Ende jedoch einzigen Touchdown im Spiel. 
Trotzdem gelang es den Ungarn auf Grund ihrer starken Defense das Spiel bis zum Ende hin offen zu halten. Die weiteren Highlights der Partie waren ein herzhafter QB Sack der Wolves durch erwähnten Bosnyak, aber auch ein eroberte Ball nach einem Fumble beim Punt durch den Ritter Kilian Fritsch. Im dritten Quarter lief Clemens Sulovsky zum Endstand von 28:7 (PAT Hummelberger) für die Knights. Den Wolves gelang zwar danach ein weiteres Defense Big Play (Interception durch Bosnyak), weitere Punkte wusste aber die Verteidigung der Knights zu verhindern.
Patriots vs. Blue Devils
Die Defense der Telfer ließ zum ersten Mal in dieser Saison Punkte zu, konnten aber trotzdem einen sehr stark Eindruck hinterlassen. Zweimal wurde der gegnerische Quarterback durch Johannes Grutsch bzw. Peter Rumpold gepickt. Auch die Defense Line um Halil Cosgun und Simon Wulz zeigte sich als harter Brocken.
In der Offense der Tiroler konnten sich Stefan Ortner und Sakir Cosar mit jeweils drei Touchdowns auszeichnen. Das einzig Negative für die Gastgeber an diesem Tag war die hohe Zahl an Penalties gegen sie.
Kommentare:
"Was soll ich noch sagen? Das Nachwuchsteam einer Division 3 Mannschaft steht im Finale. Die Chemie innerhalb dieser Jungs und den Trainern passt einfach. Im dritten Quarter hatten sie einen kleinen Durchhänger und haben sich selbst wieder herausgezogen. Auch möchte ich mich bei den Blue Devils bedanken. Diese haben uns eine harte Challenge geboten und nie aufgesteckt. Jetzt gilt es ein Finale zu organisieren. Wir hoffen weiterhin auf den hervorragenden Support durch unsere Fans.", so der Obmann der Patriots David Mariani.
"Stolz! Mehr kann ich im Moment nicht sagen. Wir werden wahrscheinlich noch ein bis zwei Tage benötigen, bis wir das alles realisiert haben. Nichts desto trotz werden wir jetzt noch einmal Gas geben in dieser Woche beim Training. Immerhin empfangen wir nächsten Sonntag die ebenfalls noch ungeschlagenen Knights aus Wien für ein Finale Dahoam!", meinte Offense Coordinator Lars Steinmetz.
Ausblick:
Am nächsten Sonntag findet das FINALE im Jugendcup 2013 im Sportzentrum Telfs statt. Es treffen die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften der Telfs Patriots und Vienna Knights aufeinander.
Scoring Summary Patriots:
20 Pkt. Sakir Cosar #52
18 Pkt. Stefan Ortner #17
8 Pkt. Dominik Soraperra #12
8 Pkt. Stefan Ortner #17
6 Pkt. Dominic Menzinger #19
Scoring Summary Cineplexx Blue Devils:
12 Pkt. Nils Carlucci #89
Jugend 9-Mann 2. Playoffrunde
Vienna Knights vs. Docler Wolves 28:7
(21:0/0:7/7:0/0:0)
2. November 2013 15:00 Uhr, Sportzentrum Schmelz Wien
Telfs Patriots vs. Cineplexx Blue Devils 60:12
2. November 2013 14:00 Uhr, Sportzentrum Telfs
Jugend 9-Mann Finale
Telfs Patriots vs. Vienna Knights
10. November 2013 13:00 Uhr, Sportzentrum Telfs

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments