Helfrich spielte in der Saison 1997 für die Wiener. Zurückblickend war es kein besonders gutes Jahr für die Wikinger, unterlagen sie auf dem Weg zur Austrian Bowl den heutigen Danube Dragons, die damals noch den Namen Klosterneuburg Mercenaries trugen.
Helfrich verließ nach dem einen Jahr Europa auch wieder und wandte sich Coaching Aufgaben in den USA zu. 
Dort ging er seinen Weg über viele Jahre zusammen mit Dirk Koetter, dem heutigen Offense Coordinator der Atlanta Falcons. Seine Stationen lesen sich wie das Who Is Who des College Footballs. Von Boise State über Arizona State wurde er 2006 mit nur 32 Jahren zum jüngsten Offense Coordinator auf BCS Level bei den Colorado Buffaloes bestellt.
2009 wechselte er schließlich als Offense Coordinator zu den Oregon Ducks. Nach vier erfolgreichen Saisonen ersetzt er nun Chip Kelly als Head Coach der Neon-Enten, nachdem der sich am Ende etwas überraschend dazu entschloss, die Nachfolge von Andy Reid als Head Coach der Philadelphia Eagles anzutreten.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments