Start Amstetten Thunder Lake nicht mehr Thunder Headcoach

Lake nicht mehr Thunder Headcoach

0
Tony "Touchdown" Simmons
Lake bekam ein Angebot vom Canadian Junior Football Team Okanaga Sun und wird noch im April in British Columbia erwartet. Die Trennung dürfte nichts mit dem bescheidenen Saisonstart der Thunder zu tun haben, die am Samstag den Invaders 0:26 unterlagen.
Vom Gillette nach Amstetten
Lakes Nachfolger wird einigen wohl ein Begriff sein, denn der heute 37-jährige Tony Simmons hat eine interessante Vita zu bieten. Von der University of Wisconsin–Madison landete er zunächst bei den New England Patriots, wo er von 1998 bis 2000 58 Pässe für 998 Yards und sechs Touchdowns fing. 2001 spielte er in der NFL-Europe für die Barcelona Dragons und erzielte in der World Bowl IX, bei der 17:24-Niederlage der Drags gegen die Berlin Thunder, einen Touchdown.
Danach ging es zwar wieder zurück in die NFL, aber weder bei den Cleveland Browns und Indianapolis Colts (2001), noch bei den New York Giants (2002) konnte er mehr Fuß fassen und beendete seine NFL-Karriere nach der Saison. Von 2004 bis 2007 war er in der CFL bei den Edmonton Eskimos und BC Lions. 2010 kam Simmons dann das erste Mal nach Europa, spielte und trainierte bei den Triangle Razorbacks (Dänemark). Ein Jahr danach sah man in der zweiten ungarischen Ungarn Liga bei den Békéscsaba Raptors. 2012 landete er nun in der dritten österreichischen Liga bei den Amstetten Thunder. Simmons ist der uns einzig bekannte US-Spieler/Coach, der in Österreich tätig wird und von Bill Belichick gecoacht wurde.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
wpDiscuz
0
0
Would love your thoughts, please comment.x
Die mobile Version verlassen