Start AFL Dragons ziehen Black Panthers die Krallen

Dragons ziehen Black Panthers die Krallen

0
Dragons siegen in Prag. Die Zusammenfassung von CrushTV kommt Sonntagabend.

Favoriten gibt es in der AFL keine mehr. Hatte man die Prague Black Panthers gegen die Dragons am Papier, kamen die Tschechen ihrer Favoritenrolle nicht nach. In Prag setzten sich die Donaudrachen knapp aber ebenso verdient mit 28:25 durch.
Mit dem Sieg haben sich die Dragons eine starke Ausgangsposition für die AFL-Playoffs geschaffen, die Graz Giants müssten nun schon ein Spiel aus den anstehenden zwei gegen die Vikings oder das Rückspiel bei den Raiders gewinnen, um noch ein Wörtchen mitreden zu können.
Der erste Drive der Dragons sah zunächst vielversprechend aus. Das Spiel eröffnete Matthias Rebl mit einem 30 Yards Lauf, ein langer Pass von Cary Grossart auf Thomas Haider brachte die Gäste tief in die Hälfte der Tschechen. Ein Sack im dritten Versuch brachte Martin Wunderer auf den Plan, sein Fieldgoal aus 32 Yards wurde aber geblockt.
Der erste Drive der Black Panthers lief genauso schnell an und Quarterback Kyle Newhall-Caballero schloss ihn mit einem 4 Yards-Lauf zum 7:0 (PAT kick Marek Hrubon) ab.
Der zweite Drive der Donaudrachen war erneut sehenswert und dieses Mal gab es auch Punkte. Cary Grossart schloss ihn mit einem 13-Yards Pass auf Johannes Prammer (PAT kick Martin Wunderer good) 7:7.
Nach einem Fumble von Jan Stiegler gab es das erste Turnover im Spiel. Die Dragons übernahmen an der Prager 49 den Ball, müssen aber kurz darauf punten.
Ein 21 Yards Pass von Newhall-Caballero auf seinen Receiver Jan Wolesky brachte die erneute Führung für die Gastgeber Mitte des zweiten Quarters. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit steckten die Dragons einen weiteren starken Drive zusammen. Crossart traft dieses Mal Georg Pongratz zu 14:14, Wunderers Kick saß erneut.
Nach Wiederbeginn stoppte die Dragons Defense zunächst den Angriff der Gastgeber, die danach mit ihrer Defense zahlreiche Fouls begingen, die den Dragons das Leben erheblich leichter machten. Thomas Haider gelang im Anschluss nach einem 5 Yards-Pass von Grossart die erste Führung – 14:21 (PAT Martin Wunderer good).
Die Tschechen konnten über ein 33 Yards Fieldgoal von Marek Hrubon zumindest auf 17:21 verkürzen, die Wiener kamen in der Phase aber immer besser ins Spiel. Das setzte sich auch gleich auf fort, erneut über Haider bauten die Wiener ihre Führung auf 17:28 aus.
Der anschließende Drive der Prager sah bis zur Redzone wieder gut aus, in dieser aber versandete er. Marek Hrubon vergab zu allem Überdruss auch noch ein Fieldgoal. Nach einem Stop ihrer Defense kamen die Hausherren aber noch eimal auf. Newhall-Caballero lief zum 23:28, Jan Wolesky machte nach einem Pass seines Quarterbacks die 2-Point Conversion zum 25:28.
»Video-Zusammenfassung auf CrushTV
AFL
Prague Black Panthers vs. Danube Dragons 25:28

(7:7/7:7/3:7/8:7)
»Spielstatistiken«
SA 3. Mai 2014 15:00, Slavia Stadion Prag
Scorer Panthers:
Touchdowns: Kyle Newhall-Caballero (2), Jan Wolesky,
Extrapunkte: Marek Hrubon (3)
Fieldgoal: Marek Hrubon
2-Point Conversion: Jan Wolesky
Scorer Dragons:
Touchdowns: Johannes Prammer, Georg Pongratz, Thomas Haider (2),
Extrapunkte: Martin Wunderer (4)
Interviews mit den Headcoaches Ivan Zivko und Taylor Breitzman, so wie Thomas Haider und Kyle Newhall-Caballero.
###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
wpDiscuz
0
0
Would love your thoughts, please comment.x
Die mobile Version verlassen