Die Frauenschaften der Raiffeisen Vikings und Budapest Wolves brachten zusammen rekordverdächtige 126 Punkte auf das Scoreboard beim 66:60-Auswärtserfolg der Wienerinnen in der ungarischen Hauptstadt.

Die Vikings Ladies revanchieren sich damit nicht nur für die 14:28-Heimniederlage vom 26. April dieses Jahres, sondern übernehmen damit auch vor Budapest die Tabellenführung in der AFLD.

Im Happyland hätten drei Freundschaftsspiele des Nachwuchses im Rahmen des ASKÖ-Cups über die Bühne gehen sollen, es wurden allerdings nur zwei zu Ende gespielt.

Dabei setzten sich zunächst die Minis (0:33 Viertel: 0:14/0:13/0:0/0:6) und Schüler (32:64 Viertel: 0:14/7:23/12:19/13:8) der Raiders gegen die Drachen jeweils deutlich durch, bevor es beim Jugendspiel, nach einem 8:8 zur Pause, beim Spielstand von 14:8 im dritten Viertel, zu einem doch eher ungewöhnlichen Eklat kam: Raiders Jugend-Coach Jakob Dieplinger ließ sein Team nämlich abtreten. Als Grund gab Dieplinger an, dass ihm die Auseinandersetzung für ein Freundschaftsspiel zu emotional wurde. Ins Detail wollte er nicht gehen, stellte aber fest, dass der Gegner ganz allgemein eine überharte Gangart an den Tag gelegt habe und da es eigentlich um nichts ging in dem Spiel, zog er zum Schutz seiner Spieler die Notbremse.

Die ‚freundschaftliche‘ Partie endete damit mit 35:0 (Strafverifizierung) für die Dragons.

Sonntag – Ravelinstraße:
MINIS: Vikings vs. Raiders 19:42
SCHÜLER: Vikings vs. Raiders 14:6
JUGEND: Vikings vs. Giants 40:0

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments