Gegner der Zebras & Friends sind 2014 die GRAWE Styrian Hurricanes, die heuer erstmals in ihrer Vereinsgeschichte zwei Spiele in der Division 3 gewinnen konnten.
Das Spiel steht dieses Jahr unter dem Thema Armut. Alle Erlöse und Spenden gehen an den Verein Wiener Tafel – Verein für sozialen Transfer. Die Wiener Tafel wurde am 9.9.1999 gegründet und unterstützt über 16.000 Bedürftige in 90 sozialen Einrichtungen mit bis zu drei Tonnen hochwertigen „Über-Lebensmitteln“ täglich. Seit 2012 werden täglich mit über 400 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und fünf Lieferwagen wertvolle Ressourcen bewahrt. Über 180 Warenspenderunternehmen tragen hier wesentlich dazu bei, dass Probe- und Überproduktionen, Lagerbestände, deren Haltbarkeitsdatum bald abläuft, oder Waren mit Fehletikettierungen oder kleinen Verpackungsschäden nicht auf dem Müllberg landen.
Die Organisatoren Zoran Tadic und Sylvester Kustanci werden wieder alles versuchen um ein tolles Footballfest zu veranstalten.
„Wir hoffen, so wie im letzten Jahr ein tolles Event präsentieren zu dürfen. Armut ist eine schleichende Bedrohung in unserer konsumorientierten Gesellschaft geworden. Es ist uns daher ein großes Bedürfnis auf diese neue Herausforderung hinzuweisen. Ich bin mir sicher, wir können an die Spendenerfolge der vergangenen Jahre anschließen“, sagt Zoran Tadic.
Weitere Informationen auf der Homepage der Zebra Bowl und auf facebook.

Zebrabowl VII
Zebras & Friends vs. GRAWE Styrian Hurricanes

SA 23. August 2014 16:00 Uhr, Footballzentrum Ravelinstraße

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments